Idea Factory International wird die fünf DLC-Packs zu Azur Lane: Crosswave auch im Westen für PlayStation 4 und PC-Steam am 5. Oktober veröffentlichen. Einzeln kosten diese 7,99 US-Dollar, im Gesamtpaket 33,95 US-Dollar.
Der Inhalt der DLC-Pakete von Azur Lane: Crosswave
Jedes DLC-Pack enthält einen spielbaren Charakter, drei Unterstützungseinheiten sowie entsprechende Inhalte für den Story-Modus. Konkret geht es um folgende Charaktere:
- Taihou mit Saint Louis, Dunkerque und Jean Bart
- Formidable mit Warspite, HMS Neptune und Zara
- Roon mit Graf Zepplin, Deutschland und Admiral Graf Spee
- Le Malin mit Essex, Baltimore und Centaur
- Sirius mit London, Alabama und Azuma
Azur Lane ist ursprünglich ein Side-Scrolling-Shooter von Shanhai Manjuu und Xiamen Yongshi, der 2017 für iOS- und Android-Geräte erschienen ist. Der kürzlich auch im Westen für PS4 und PCs veröffentlichte Ableger Azur Lane: Crosswave nutzt die Unreal Engine 4, um die ursprünglich in 2D animierten Figuren des Mobile-Spiels in 3D-Cel-Shading-Optik in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. Unseren Test der PS4-Version findet ihr hier.
Eine Switch-Umsetzung für Japan
In Japan steht am 17. September 2020 zudem eine Nintendo-Switch-Version von Azur Lane: Crosswave an. Mit dabei sind dann auch neue Features, darunter ein verbesserter Foto-Modus. Wo man bisher nur drei 3D-Charaktermodelle fotografieren konnte, sind nun bis zu sechs Charaktere möglich. Die DLC-Charaktere Taihou und Formidable sind außerdem bereits in der Neuveröffentlichung enthalten. Dazu gehören auch ihre Story-Kapitel. Für den Westen ist eine entsprechende Umsetzung bisher nicht angekündigt.
via Gematsu, Bildmaterial: Azur Lane: Crosswave, Idea Factory International / Compile Heart, Felistella