News SWI

Grisaia: Phantom Trigger Vol. 4 erscheint am 17. September für Switch

Erst im Juni erschienen Grisaia: Phantom Trigger Vol. 1 & 2 gemeinsam in einem Bundle für Nintendo Switch auch im Westen. Danach folgte im Juli auch Grisaia: Phantom Trigger Vol. 3 in einer englischen Sprachversion. Nun geht es also am 17. September mit einer englischen Veröffentlichung von Grisaia: Phantom Trigger Vol. 4 im Nintendo eShop für Switch weiter. Ihr findet die Visual Novel schon seit Längerem bei Steam. Dort könnt ihr schon bis Vol. 7 auf Englisch erwerben.

Eine Kinetic Visual Novel

Bei Grisaia: Phantom Trigger handelt es sich um eine Kinetic Visual Novel, es gibt also keine verschiedenen Routen. Die Charaktere stammen von Akio Watanabe, die Geschichte von Ryuta Fujisaki. Die Visual-Novel-Reihe erzählt von Schülerinnen, welche spezielle militärische Aufgaben übernehmen und darin ausgebildet werden. Es warten gefährliche Missionen.

via Gematsu, Bildmaterial: Grisaia: Phantom Trigger Vol. 4, Prototype / Frontwing

2 Kommentare

  1. Und grad hab ich mich gefragt ob man nun die gesamte Phantom Trigger Reihe auf die Switch bringen will. Hab erst dieses Jahr zum ersten Mal die original Grisaia Trilogy auf der Switch gezockt/gelesen und bin nun riesen Fan (Fruit of Grisaia ist wahrscheinlich mein game des Jahres und in meinen top 5 VNs). Aber ich denke ich werde erstmal abwarten bis man auf der Switch auf dem Stand ist wie die Reihe es auf dem PC bisher ist (Episode 7 glaub ich???)... Will es auf jedenfall im Marathon Durchgang lesen statt episodisch.

    Die Switch Versionen dürften wie die Grisaia Trilogy auf auf 1080p docked laufen (PC ist auf 720p limitiert), mal schauen.
  2. DesMondesBlut schrieb:

    Aber ich denke ich werde erstmal abwarten bis man auf der Switch auf dem Stand ist wie die Reihe es auf dem PC bisher ist (Episode 7 glaub ich???)
    Richtig, bis Vol. 7 gibts auf Steam, das hatte ich in der News auch verlinkt.^^

    Mfg
    Aerith's killer
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.