News PC PS4 PS5 SWI XBO XBX

Balan Wonderworld entführt euch am 26. März in eine magische Welt

Wie im Rahmen der gestrigen Nintendo Direct Mini seitens Publisher Square Enix und Entwickler Arzest bekannt wurde, erscheint der Actiontitel Balan Wonderworld am 26. März 2021 für Nintendo Switch. Doch dies bleibt nicht die einzige Veröffentlichungsplattform. So erscheint das Spiel auch für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X, Xbox One und PCs am gleichen Tag.

Betretet das Wunderland in Balan Wonderworld

In Balan Wonderworld schlüpfen SpielerInnen in die Rolle von Leo und Emma, welche durch ein Theater Zutritt in eine wundersame Welt finden. Unter der Leitung des skurrilen Balan geht es dann auf ein Abenteuer in Wonderworld, um die dort lebenden Menschen wieder glücklich zu machen. Doch nicht nur die Menschen, auch ihr eigenes Herz müssen sie wieder ins Gleichgewicht bringen.

Über 80 Kostüme geben nicht nur ein frisches Aussehen, sondern auch spezielle Fähigkeiten. So können Gegner besiegt werden, man läuft durch die Luft oder hält die Zeit an. Auch die Musik spielt eine wichtige Rolle. Insgesamt erwarten uns zwölf unterschiedliche Geschichten, wobei jede ihre ganz eigenen Merkmale aufweisen soll.

Videospielfreunde dürfen sich auch auf ein Koop-Feature freuen.

Mit diesem Feature können zwei Spieler die Welt von Wonderworld im lokalen Koop zusammen erkunden und Herausforderungen auf kreative Weise meistern, indem sie gemeinsam herausfinden, welche Kostüme sich am besten miteinander kombinieren lassen.

Ein Sonic-Klassentreffen

Der 3D-Action-Plattformer entsteht unter der Leitung von Yuji Naka und Naoto Ohshima. Naka, der ehemalige Leiter des originalen Sonic-Teams, ist seit Januar 2019 bei Square Enix beschäftigt. Ohshima ist der Charakter-Designer von Sonic und seinen Freunden. Ein richtiges Sonic-Klassentreffen bei Square Enix also. Die erste Zusammenarbeit der zwei Sonic-Veteranen nach 20 Jahren.

Bildmaterial: Balan Wonderworld, Square Enix, Arzest

1 Kommentar

  1. Ich freue mich da schon sooo sehr drauf! Ich glaube sogar, dass es aktuell mein meist ersehntes Spiel ist. Das dürfte voll meins werden und es gefällt mir von Trailer zu Trailer einfach immer besser! Leider ist der März noch so lange hin... .___.
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.