Japan News SWI

Otome-Fortsetzung Piofiore: Episodio 1926 verschiebt sich in Japan auf den 12. November

Wie Idea Factory bekanntgab, verschiebt sich die Veröffentlichung der Otome-Visual-Novel Piofiore: Episodio 1926 in Japan. Ursprünglich für den 8. Oktober angedacht, erscheint die Fortsetzung zu Piofiore: Fated Memories nun am 12. November für Nintendo Switch.

Besagter Vorgänger – „Fated Memories“ – erschien übrigens ursprünglich für PS Vita im August 2018 in Japan. Eine Switch-Version folgte im Juli 2019 und diese findet schon bald auch ihren Weg zu uns. Wie bereits berichtet, erscheint der Vorgänger zu Episodio 1926 hierzulande am 8. Oktober 2020.

In Nordamerika soll die Erstauflage von Piofiore: Fated Memories zudem ein Set aus sechs exklusiven Karten enthalten, auf denen die verschiedenen Hauptcharaktere abgebildet sind. Auch hierzulande wird es eine Handelsversion geben, die ihr euch auch schon vorbestellen könnt*.

Das ist Piofiore: Fated Memories

Piofiore: Fated Memories entführt uns in die süditalienische Stadt Burlone des frühen 20. Jahrhunderts, kurz nach dem 1. Weltkrieg. Die Stadt wird von drei Organisationen regiert, der sogenannten Burlone-Mafia. Die Heldin Liliana lebte bislang friedvoll in dem Städtchen, wird aber nach einem bestimmten Ereignis von einer der Organisationen aufgenommen. Warum sie ins Visier genommen und gesucht wird, bleibt zunächst ein Rätsel. Da Liliana den Schlüssel zu etwas Größerem trägt, findet sie sich bald in außergewöhnliche Ereignisse verwickelt.

Piofiore: Fated Memories lockt mit einem sonnengefluteten (und sündhaften) Italien der 1900er-Jahre als Setting. SpielerInnen navigieren die Organisationen in ihrem Kampf um Ehre und Kontrolle. Dabei schalten sie verschiedene Handlungs-Optionen, neue Perspektiven und immer tödlichere Geheimnisse frei, indem sie mehrfach das Spiel beenden.

via Gematsu, Bildmaterial: Piofiore: Episodio 1926, Idea Factory, Design Factory / Otomate

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!