Japan News

NIS-Präsident: Disgaea 6 wird „sicher erscheinen“

In der letzten Ausgabe der Dengeki PlayStation kam der Präsident von Nippon Ichi Software, Sohei Niikawa, zu Wort. Dabei versicherte er, dass ein Disgaea 6 „sicher erscheinen“ werde. Fans können also schon einmal aufatmen! Weiter führte er aus, dass man bisher aber weder den Zeitpunkt noch die Plattformen dafür festgelegt habe. Auch bei den Spielinhalten hat man sich noch nicht festgelegt. Weiter äußerte Niikawa Pläne, die Disgaea-Reihe auf andere Genres als Strategie-Rollenspiele auszudehnen.

Zunächst stehen aber erst einmal Disgaea 1 Complete und ein Disgaea-Spiel für Smartphones an. In Europa soll Disgaea 1 Complete* am 12. Oktober für Nintendo Switch und PlayStation 4 erscheinen.

via Gematsu

2 Kommentare

  1. Ich hoffe doch das Disgaea 6 noch für die PS4 erscheinen wird. Complete ist mir dahingehend egal weil es nichts neues liefert.

  2. Ja bei Disgaea 1 Complete hätte ich eigentlich auch damit gerechnet, dass es irgendeine Neuerung geben wird oder zusätzlichen Content. Sehr schade, dass diese Chance anscheinend nicht genutzt wurde.


    Über diese News freue ich mich allerdings sehr! Habe fast schon damit gerechnet, dass Disgaea 5 der letzte große Titel war, aber sehr schön zu hören, dass man auf jeden Fall an einem Disgaea 6 arbeiten wird. Ich vermute mal, dass es auf der PS4 und der Switch erscheinen wird. Klingt momentan plausibel meiner Meinung nach.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.