Summoners War: Sky Arena
News

Compile Heart kündigt morgen eine Neptunia-Entwicklung für „neue Hardware“ an

Neptunia-Fans aufgepasst. Compile Heart wird morgen eine Neuankündigung zur Serie unternehmen, die nicht nur zur Feier des 10. Geburtstags von Neptunia stattfindet. Dem Teaser zufolge soll es auch eine Entwicklung für eine „neue Hardware“ sein. Die Ankündigung wird während einer Extra-Ausgabe von „Compile Heart TV“ gemacht, die in den Abendstunden des 19. August (japanischer Zeit) online gehen wird.

Fans dürfen sich wohl auf ein PS5-Spiel freuen. In einem Interview hatte Firmenpräsident Norihisa Kochiwa schon im Juni angedeutet, man würde möglicherweise für Sonys neue Hardware entwickeln.

Bis uns das noch unbekannte Neptunia erreicht, vergeht aber sicher noch etwas Zeit. Bis dahin steht hierzulande erstmal Neptunia Virtual Stars* auf dem Plan. Das Spiel um die V-Tuber, das in Japan als VVVtunia erschienen ist, wird aber erst 2021 im Westen veröffentlicht.

via Gematsu, Bildmaterial: Neptunia Virtual Stars, Idea Factory / Compile Heart

6 Kommentare

  1. Bin auch schon heiß auf den Reveal. :D Fand alle Teile super, auch die ganzen Spin-Offs und Virtual Stars sieht ja auch mega nice aus.
  2. Mehr Little Eggplant ist immer toll, ich hoffe nur das man sich nicht so viel Zeit mit einem Port für den PC lässt. Beim aktuellem Spinoff Titel ist da nichts bekannt und mich nervt das irgendwie, gerade wenn ich alle NepNep Spiele auf dem PC geholt habe und man doch deutlich erkennen kann, das es eine Fanbase für die Reihe gibt.

    Naja erstmal hoffe ich das es ein Mainine Titel wird, das ist erstmal das wichtigste...danach mache ich mir Sorgen um einen Port
  3. Beim Mainline Titel scheinen wir uns einig zu sein xD
    Sicher das es "für" eine neue Hardware ist und nicht Ingame dann "um" eine neue Hardware geht?
    Hmm, da meine Erwartungen letztes mal durch das Spin-off das noch aussteht etwas ernüchtert wurden bleibe ich lieber vorsichtig, aber der nächste Hauptteil ist wirklich mal fällig
  4. Och bitte, bitte, bitte wieder ein Mainline Title. <3
    Und diesmal mit Peashy und Plutia =(
    Zumindest als DLC.

    Ich bin schon wahnsinnig gespannt auf diesen Reveal.
  5. PS5 Kauf muss nun kommen, wenn ein Logo mehr Kaufgrund für eine Konsole ist als zwei Livestream Line Ups - Haha. XD

    Evtl. kommt heute Abend ja etwas mehr beim 10th Anniversary Livestream. :) Tsunako und der Übersetzer sind u.a. auch dabei.
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.