Merchandise News

Tamagotchi zu Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba sollen im Westen erscheinen

Seid ihr Fans des Anime und Manga Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba und könnt darüber hinaus etwas mit Tamagotchi anfangen? Dann könnte euch die aktuelle Meldung von Bandai Namco freuen. Die ursprünglich nur für den japanischen Markt angekündigten „Demon Slayer“-Tamagotchi-Modelle sollen dem Unternehmen zufolge auch außerhalb von Japan veröffentlicht werden. Ein Tweet des offiziellen Kanals von Tamagotchi US bestätigt die Meldung. Sie sollen zu einem Preis von 24,99 US-Dollar über Anbieter wie Amazon oder GameStop verfügbar werden.

Mehrere Modelle der „Demon Slayer“-Tamagotchi

Bandai Namco aktualisierte die eigene Webseite mit einer Listung der drei Modelle: Tanjirotchi, Nezukotchi und Kisatsutaitchi. Während die ersten beiden Modelle überall erhältlich sein werden, handelt es sich bei letzterem um ein Amazon-exklusives Design.

Demon Slayer Tamagotchi

Tamagotchi-Kenner werden es sich schon denken können. Das Ziel des Spiels ist das Aufziehen eurer Charaktere, damit sie zu den ikonischen Figuren der Vorlage heranwachsen. Stärkt sie mit Reis und grünem Tee und versucht euch an diversen (an die Vorlage angelehnten) Minispielen. Da es sich bei den Modellen um importierte handelt, liegt die Anleitung ausschließlich in japanischer Sprache bei. Über die offizielle Webseite sollen aber entsprechende Übersetzungen angeboten werden.

Die „Demon Slayer“-Tamagotchi sollen in Japan im Oktober 2020 erscheinen. Wann sie ihren Weg in den Westen finden, ist bislang noch nicht bekannt.

Derzeit sind auch zwei Videospielumsetzungen geplant

Übrigens soll Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba gleich zwei Videospielumsetzungen erhalten. Eine für PlayStation 4 und eine weitere für Mobilgeräte. In der PS4-Variante tauchen SpielerInnen ein in die Welt des Animes und schlüpfen in die Rolle von Tanjiro Kamado. Dieser trägt ein schweres Schicksal. Denn seine Familie wurde abgeschlachtet und seine kleine Schwester wurde in einen Dämon verwandelt. Tanjiro greift zum Schwert und ist fortan ein Dämonenjäger. Das PS4-Spiel soll erst 2021 in Japan erscheinen.

Greift ihr zu einem der Tamagotchis? Welcher ist euer Favorit?

via Siliconera, (2), Bildmaterial: Bandai

3 Kommentare

  1. Tamagotchis kenne ich nur vom Hörensagen. Drei Buttons und dann hängt alles von der kleinen Batterie drin ab. Da hätte ich lieber etwas Digitales für PC als so ein kleines Ding.

  2. Ich glaube nicht, dass die "Faszination" Tamagotchi für irgendjemand nachvollziehbar ist, der die Dinger in den 90ern nicht selbst live erlebt hat. :D Aber selbst dann wird es heute schwer. Ich habe jedenfalls nix mehr dafür übrig, haha. Aber es scheint ja durchaus noch einen Markt zu geben.

  3. Tamagotchis waren in den späten 90ern ein furchtbarer Trend, der bereits ab etwa dem Jahr 2000 Gott sei Dank keiner mehr sein sollte.
    Deshalb werde ich sicher zu keinem dieser Dinger greifen. Bestimmte temporäre Modeerscheinungen haben sich nämlich völlig zu Recht nicht durchgesetzt.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.