News PC SWI

Stardew Valley: Schicke Collector’s Edition für Nintendo Switch und PCs angekündigt

Gute Nachrichten für alle virtuellen Hobby-Farmer. Eric „Concerned Ape“ Barone gab in einem Tweet bekannt, dass physische Switch- und PC-Versionen von Stardew Valley auf dem Weg sind. Diese entstehen in Zusammenarbeit mit Fangamer. Neben einer einfachen Standard-Edition soll auch eine schicke Collector’s Edition erscheinen.

Das sind die Inhalte der Collector’s Edition

  • Sechsteiliger Deluxe-Holzaufsteller aus Birken- und Kirschholz aus verantwortungsvoller Beschaffung (Maße 4,5 x 4 x 4 Zoll; Montage erforderlich)
  • Anstecknadel aus Holz aus demselben umweltfreundlichen Holz wie der Holzaufsteller
  • 14-seitiger Junimo-Comic von Chihiro Sakaida, dem Künstler des „Before the Farmer“-Comics
  • Urkunde für Ihre Farm mit Goldfoliendetails auf Papier aus 30 % recyceltem Stroh (ein Nebenprodukt der tatsächlichen Landwirtschaft!)
  • Collector’s Edition“-Box aus robusten, hochwertigen Materialien mit Kunstwerken von Kari Fry, dem Künstler hinter dem „Stardew Valley“-Guidebook
  • Physische Kopie des Spiels auf einer Plattform Ihrer Wahl mit einer 18-seitigen, farbig illustrierten Bedienungsanleitung und einem doppelseitigen Cover mit Joja-Thema auf der Innenseite
  • Weiches Reinigungstuch aus Polyester-Nylon-Mischung von Chihiro Sakaida
  • Für eine begrenzte Zeit: Bonusplakat für Vorbestellungen bis zum 15. August (Maße 10″ x 16″, gefaltet)

Fangamer gibt den Versandzeitraum mit November 2020 an. Standard-Editionen kosten euch für PCs 29 und für Nintendo Switch 34 US-Dollar. Die Collector’s Edition schlägt für PC-SpielerInnen hingegen mit 64 US-Dollar zu Buche, für die Switch-Version werden 69 US-Dollar fällig. Optional bietet man auch ein Bundle inklusive des „Stardew Valley“-Guidebooks an.

Zuletzt berichteten wir über „signifikanten“ Endgame-Content, welcher im Rahmen des Update 1.5 verfügbar werden soll. Das letzte große Update 1.4 mit massig neuen Inhalten erschien Ende letzten Jahres für PCs. Wenig später folgte das Update auch für Konsolen.

Gefällt euch die Collector’s Edition?

Bildmaterial: Stardew Valley, Chucklefish / ConcernedApe; Stardew Valley Collector’s Edition, Fangamer / ConcernedApe

3 Kommentare

  1. Sehr schick. Wäre tatsächlich eine Überlegung wert - und der Preis ist auch absolut in Ordnung. Im Vergleich zu den inhaltsmageren, überteuerten CEs von Square Enix durchaus interessant.

  2. Der Holzaufsteller sieht ja richtig gut aus. Sowas könnte es ruhig auch ohne Game geben.

  3. Das Spiel interessiert mich gar nicht, aber die Edition find ich toll, vor allem den Aufsteller und das Tuch! Den Preis find ich dafür auch okay.
    Mein Freund spielt das gern, das wäre sicher was für ihn gewesen, wenn es die Extras auch einzeln zu kaufen gäbe (und ich hätte ein kleines Weihnachtsgeschenk für ihn gehabt).

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.