Mobil News PC PS4 SWI XBO

Stardew Valley: Update 1.5 kündigt neuen und „signifikanten“ Endgame-Content an

Gute Nachrichten für die virtuellen LandwirtInnen unter euch. Für das Farming-Rollenspiel Stardew Valley steht demnächst eine neue Erweiterung an. Dem emsigen Solo-Entwickler Eric Barone zufolge, erwartet uns mit dem Update 1.5 zu Stardew Valley neben diversen Verbesserungen vor allem „signifikanter“ neuer Endgame-Content.

Ein erstes Bild zu Update 1.5

Nun teilte Barone ein erstes Bild zum Update 1.5 via Twitter, welches den Angel-Laden des Fischers Willy zeigt. Mit dem Titel vertrauten SpielerInnen wird hier allerdings eine geheimnisvolle Änderung ins Auge fallen. Hinter der Ladentheke des Fischers findet sich nun nämlich eine Tür, welche die Vermutung nahelegt, dass der kernige Seemann als neue Romantik-Option verfügbar werden könnte. Das macht ferner auch die Möglichkeit plausibler, künftig weitere Charaktere näher kennenlernen zu können.

Stardew Valley Update 1.5
Der erste neue Screenshot aus dem Update 1.5 zu Stardew Valley

Stardew-Valley-Update: Welche Neuerungen gibts noch?

Welche konkreten Neuerungen und Erweiterungen uns mit dem Update 1.5 letztlich erwarten, gab Barone noch nicht bekannt. In jedem Fall können SpielerInnen mit dem Einzug einer neuen Pflanzenart rechnen, über die im Rahmen einer Umfrage abgestimmt werden konnte. In Zukunft könnt ihr entsprechend auch Bananen auf eurer Farm zum Wachsen bringen.

Auf die Frage eines Twitter-Users hin, ob Barone auch an einer Ausarbeitung der Interaktionsmöglichkeiten mit Ehepartnern und Kindern arbeite, entgegnete der Indie-Entwickler übrigens, dass er dies durchaus in Betracht ziehe, da es eine der häufigsten Anfragen sei.

Das letzte große Update 1.4 mit massig neuen Inhalten erschien Ende letzten Jahres für PCs. Wenig später folgte das Update auch für Konsolen. Das Update 1.4 bringt neben einem neuen mysteriösen Endgame-Gebäude auch neue Charakter-Events, Fischteiche als neues Gebäude und die neue Farm-Map „Four Corners“ mit sich. Außerdem gibt es 60 neue Gegenstände und 24 neue Frisuren sowie zahlreiche weitere Anpassungsmöglichkeiten. Falls ihr diese Inhalte noch nicht gespielt habt, dann habt ihr also erstmal noch genug zu tun!

via PC Games, Bildmaterial: Stardew Valley, Chucklefish / ConcernedApe

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!