News PS5

PlayStation 5: Der DualSense-Controller im Hands-On-Livestream

Am heutigen Freitag wird uns Geoff Keighley den DualSense-Controller von PlayStation 5 genauer präsentieren. Via Twitter kündigte er nämlich ein Hands-On-Event im Rahmen des Summer Game Fest an, das am 17. Juli um 18:00 Uhr deutscher Zeit ausgestrahlt werden soll. Ihr habt sowohl über YouTube als auch Twitch die Möglichkeit einzuschalten.

Geoff Keighley kann es seinen eigenen Worten zufolge „nicht abwarten, uns von seiner Erfahrung zu berichten.“ Ein Trailer zum DualSense-Controller brachte uns bereits seine Funktionen näher. Einige Entwickler ließen bereits verlauten, von jenen Funktionen Gebrauch zu machen – so etwa Insomniac Games im Falle von Ratchet & Clank: Rift Apart. Wir dürfen also gespannt sein, was Geoff Keighley zusätzlich zu sagen und zeigen hat.

Zuletzt berichteten wir übrigens über Sonys Pläne zur Verdopplung der anfänglich angedachten Produktionsmenge von PlayStation-5-Konsolen.

Der Trailer zum DualSense-Controller

Bildmaterial: Sony

4 Kommentare

  1. Ein Trailer zu einem Controller^^. So weit ist es jetzt schon gekommen. :D. Das passiert wohl wenn es zu wenig Interessante Neuankündigungen/Infos zu baldigen Releases gibt.
  2. Ich sehe das jetzt mal als kleines Gimmick an wenn man eine reine Controller-Präsentation macht. Nicht dass der Dual Sense irgenwie besonders wäre oder der gleichen. Ich finde er sieht etwas unergonomischer aus als der alte DS4
  3. Wahnsinn!

    Ich spüre die Vibrationen der Schultertasten durch den Trailer in meinem ganzen Körper!

    H-hilfe! Macht das Teil aus! I-ich kauf das Teil ja schon!
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.