Games-Releaseliste 2020
News

Deutsche Verkaufscharts: Ghost of Tsushima sorgt für die viertstärkste Woche

In der letzten Woche spielte The Last of Us Part II schon nur noch eine sehr mühselige Rolle an der vordersten Front der deutschen Verkaufscharts. Platz 3 hinter den beiden Verkaufsversionen von F1 2020. In der aktuellen Verkaufswoche wird The Last of Us Part II von GfK Entertainment gar nicht mehr benannt. Macht aber nichts, denn PS4-Fans haben längst ihren neuen Exklusivkönig in den Händen.

Neueinsteiger Ghost of Tsushima sorgt natürlich für Furore. Der Geist von Tsushima kann sich in seiner Debütwoche auf Platz 1 der deutschen PS4-Handelscharts festsetzen und sorgt wohl zu einem großen Teil dafür, dass es die viertstärkste Verkaufswoche des laufenden Jahres ist. Die „70 Jahre Edition“ von F1 2020 landet auf Platz 2 und dahinter geht die Special Edition von Ghost of Tsushima* auf Rang 3 ins Ziel.

Paper Mario entthront Animal Crossing

Während in den PS4-Charts die Rennsimulation F1 2020 etwas das Tempo rausnehmen musste und auch in den PC-Charts nur noch auf Rang 4 ins Ziel geht, landet das Spiel in den deutschen Xbox-One-Rankings aber dank der „70 Jahre Edition“ und der „Schumacher Deluxe Edition“ trotzdem nochmal eine Doppel-Pole-Position. In den PC-Charts ist Die Sims 4 wieder das meistverkaufte Spiel.

Nachdem Animal Crossing: New Horizons in den Monatscharts von The Last of Us Part II entthront wurde, muss Tom Nook auch in den wöchentlichen Nintendo-Switch-Charts das Zepter abgeben. An wen, wenn nicht an Super Mario. Paper Mario: The Origami King* landet hier natürlich auf Platz 1. Animal Crossing wird aber Zweiter.

via GfK Entertainment, Bildmaterial: Ghost of Tsushima, Sony / Sucker Punch