News PC

Das Märchenabenteuer Röki voller skandinavischer Folklore ist jetzt erhältlich

Seit heute ist Röki für PCs bei GOG und Steam erhältlich. Und wenn die geschätzten Kollegen von Eurogamer in ihrem Test nicht um einen Studio-Ghibli-Vergleich herumkommen, dann sollte man sich wohl zumindest mal den Launch-Trailer zu dem Adventure ansehen.

Röki selbst nennt sich ein „zeitgenössisches Märchenabenteuer“ und ist der Debüttitel des Indie-Studios Polygon Treehouse. Ein Spiel „voller Abenteuer, Mut und Folklore“ sowie „kuriosen Wendungen in Geschichte und Spielablauf“. Ihr schlüpft in die Rolle von Heldin Tove und enträtselt die Geheimnisse eines mystischen Waldes.

Die Entwickler Tom Jones und Alex Kanaris-Sotiriou, einst bei PlayStation und Guerilla beschäftigt:

„Für unseren Debüt-Indie-Titel wollten wir weg von den ‚Shooty-Shooty‘-Spielen, die wir bei PlayStation gemacht hatten – und ein Spiel über Familie, Abenteuer, Monster und Freundlichkeit erschaffen. Als wir vor drei Jahren mit der Entwicklung begannen, war die Welt noch ein ganz anderer Ort, und wir hoffen, dass das Spiel und seine Inhalte heute relevanter und wichtiger sind denn je.“

Ganz nebenbei möchte man auch das Genre modernisieren. In 12–15 Stunden Spielzeit, wie man verspricht. Das Gameplay soll herausfordernd sein, aber nicht unfair. Drag & Drop, intuitiv und einzigartig. Viele Superlative sind das. Habt ihr Röki heute vielleicht schon gespielt?

Bildmaterial: Röki, United Label / Polygon Treehouse

4 Kommentare

  1. Hoffentlich kommt die Konsolen Version dann auch bald. Freue mich nach wie vor enorm auf das Spiel! Das sieht so toll aus! *O*
  2. Kann mich an das Spiel sogar erinnern. Hatte es letztes Jahr auf der EGX anspielen können. War ganz ok und da ich es nicht vergessen habe, durchaus ein gutes Zeichen, das mich zum Kauf verleiten könnte?!
    Falls keine PS4-Version geplant ist, bleibts beim PC^^
  3. faravai schrieb:

    Falls keine PS4-Version geplant ist, bleibts beim PC^^
    Bisher ist lediglich eine Switch Version bei den Konsolen geplant, welche nun als nächstes angegangen wird. Würde mich nicht wundern, wenn danach noch weitere Konsolen bedient werden aber keine Ahnung, ob noch eine PS4 Version kommen wird oder ob man lieber direkt die PS5 in Angriff nimmt^^
  4. @Weird

    Hab ich auch schon gesehen, danke^^ Ich kann auf jeden Fall warten, mein Backlog erschlägt mich sowieso. Konsole wäre mir zwar lieber, aber ich denke, mein PC schafft dieses Spiel gerade noch und wenn ich spontan Bock drauf habe, soll mich eine fehlende PS4-Version nicht davon abhalten.
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.