News

Tales of Festival: Livestream-Ersatz am 14. Juni ohne Tales of Arise

Wie viele andere Veranstaltungen in diesem Sommer wurde auch das Tales of Festival 2020 abgesagt. Das ist traurig für Tales-of-Fans, die sich auf das neue Tales of Arise freuen. Um Tales of Arise ist es schon seit der Tokyo Game Show 2019 im September ruhig, doch an der Veröffentlichung in diesem Jahr hatte Bandai Namco bisher nicht gewackelt.

Nun hat Bandai Namco eine kleine Livestream-Ersatzveranstaltung für das Tales of Festival angekündigt. Schon am 14. Juni 2020 soll es einen Livestream geben, bei dem es „die neusten Informationen zur Tales-of-Serie“ geben soll und man will gemeinsam mit den Fans den 25. Geburtstag der Reihe feiern. Doch man stellte auch gleich klar: „Keine Neuankündigungen oder Spielenews“. Das heißt wohl auch kein Tales of Arise. Was stattdessen präsentiert wird, ist unklar. Vermutlich wird es einige Community-Aktionen zum Geburtstag geben, vielleicht neue Cross-Promotion-Aktionen oder Neuigkeiten zu Konzerten oder Ähnlichem. Wir werden sehen!

Das neue Mobile-Game Tales of Crestoria wurde in diesem Jahr schon mehrfach verschoben, zuletzt vor einigen Tagen, um „letzte Anpassungen“ vorzunehmen. Das Tales of Festival wurde bereits neu datiert und wird am 6. und 7. März 2021 stattfinden.

Der Trailer zu Tales of Arise von der TGS 2019

via Siliconera, Bildmaterial: Tales of Arise, Bandai Namco

5 Kommentare

  1. Finde es traurig wie es um die Serie steht. Ich war früher immer Feuer und Flamme für die Reihe und konnte ein neues Spiel nicht erwarten sobald ich was gehört habe und jetzt hört man überhaupt nichts mehr und mir kommt die Serie ausgestorben vor. Vor Jahren hat man doch auch gesagt das man Alte Spiele zurückbringen will aber bis auf Vesperia hört und sieht man davon auch nichts mehr.
    Ich warte noch immer sehnsüchtig auf einen Tales of Innocence port, ich bräuchte das nicht mal in neuer Grafik und würde mir schon übersetzt auf der Switch reichen
  2. Bin gespannt ob Tales of Arise überhaupt noch in diesem Jahr erscheinen wird. Aber da es doch schon länger ruhig um das Spiel geworden ist glaube ich, dass es noch länger dauern könnte. Vielleicht wird es aber auch mit etwas Glück ein Starttitel für die PS5 bzw. es muss ja sowieso auf der PS5 laufen selbst wenn es nur eine PS4 Version geben wird.
  3. Izanagi schrieb:

    Bin gespannt ob Tales of Arise überhaupt noch in diesem Jahr erscheinen wird. Aber da es doch schon länger ruhig um das Spiel geworden ist glaube ich, dass es noch länger dauern könnte. Vielleicht wird es aber auch mit etwas Glück ein Starttitel für die PS5 bzw. es muss ja sowieso auf der PS5 laufen selbst wenn es nur eine PS4 Version geben wird.
    ToA erscheint dieses Jahr mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr und wird sehr wahrscheinlich auch kein PS5-Starttitel. Halte nach allem, was man bisher weiß bzw. nicht weiß, einen Release in der zweiten Jahreshälfte 2021 für realistisch.

    Davon abgesehen frage ich mich, was dieses Streaming-Event soll, wenn man doch eigentlich nichts zu verkünden hat.
  4. Ich würde nicht unbedingt sagen das es dieses Jahr nichts mehr wird bevor Juni und Juli gelaufen sind. Dieses Jahr wurde ja einiges News technisch zurück gefahren. Aber jetzt in den nächsten 2 - 3 Monaten könnten wir einige Überraschungen erleben.

    Und von der letzten TGS bis jetzt würde ich nicht lang nennen. Ist doch ein ganz normaler Zeitraum wo man von Games manchmal nichts hört.
  5. Kelesis schrieb:

    Davon abgesehen frage ich mich, was dieses Streaming-Event soll, wenn man doch eigentlich nichts zu verkünden hat.
    Da schließe ich mich an, das gilt aber nicht nur für dieses mal sondern generell
    Ich nehme dort immer nur den Mobilekram wahr, der Rest wird leider eher seltener bedient
    Rechne dieses Jahr auch nicht mehr mit dem Spiel, dabei hatte ich mich letztes Jahr schon so drauf gefreut das es 2020 neues Futter geben würde, aber das muss man sich nun wohl wahrscheinlich länger gedulden
    Alles nur Mutmaßung, aber ich werde lieber überrascht als enttäuscht^^'
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.