Mobil News

Tales of Crestoria für „letzte Anpassungen“ verschoben

Nachdem uns Bandai Namco zuletzt der Reihe nach alle Charaktere aus Tales of Crestoria vorgestellt hat, gibt es nun schlechte Neuigkeiten. Anfang Juni hätte das Spiel erscheinen sollen, daraus wird nun aber nichts. Producer Tomomi Tagawa nennt dabei als Grund „letzte Anpassungen“, welche nun doch mehr Zeit bräuchten als geplant. Zudem seien im Beta-Test einige Probleme aufgetaucht, welche man nun noch angehen wolle. Einen neuen Termin gibt es noch nicht, das Spiel soll aber für iOS- und Android-Geräte weltweit zeitgleich erscheinen.

Zu Verbrechern gebrandmarkt

Tales of Crestoria spielt in einer Welt, in der Menschen dazu verpflichtet sind sogenannte „Vision Orbs“ zu tragen, um damit Verbrecher durch Gebete zu richten. Der Protagonist, Kanata, ist der Sohn eines Mönchs, der ein Dorf leitet. Er ist heimlich in Misella, ein Waisenmädchen, das im Kloster lebt, verliebt.

In einer vom Schicksal geprägten Nacht wird Kanata ein schweres Verbrechen begehen, um jenes Mädchen vor einer Tragödie zu bewahren. Um Kanata zu beschützen, gerät auch Misella mit in das Verbrechen hinein. Hervorgerufen durch das Ereignis haben sich Leute mittels dem Vision Orb gewünscht die beiden zu bestrafen, wodurch sie zu Verbrechern wurden und fortan auf der Flucht vor den Enforcers sind. Erkundet die Welt, freut euch auf zahlreiche Nebenaufgaben und bekannte Gesichter aus der Tales-of-Serie und natürlich über die serientypischen Skits.

via Gematsu, Bildmaterial: Tales of Crestoria, Bandai Namco

2 Kommentare

  1. Ist jetzt nicht so wild und man will bestimmt das ganze Feedback aus der Beta noch irgendwie umsetzen.
    Die Beta scheint ja auch ziemlich gut angekommen zu sein (da wo sie verfügbar war) und es wurde vor allem positiv über die Story berichtet.
    Hatte mir die ganzen Charaktertrailer angesehen und fand alles sehr ansprechend. Besonders die Musik gefällt mir bisher sehr gut^^

  2. Das wäre endlich wieder mal ein Tales of wie die älteren Teile vor Xillia und dann ist das leider nur ein Handygame.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.