Branche News

Summer Game Fest: Neben einer AAA-Enthüllung ist auch ALF mit dabei

Morgen ab 17:00 Uhr findet das erste Developer Showcase im Rahmen von Geoff Keighleys Summer Game Fest statt. Gezeigt werden sollen Indie- und AAA-Games, die Auswahl der Teilnehmer treffen dabei Geoff Keighley und das Team von Days of the Devs. Dazu gehören Mitgründer Tim Schafer (Double Fine Productions) sowie Amanda White und Jon Gibson (iam8bit).

Bestätigt ist dafür unter anderem eine „überraschende AAA-Ankündigung“, welche wohl nicht mehr ganz so überraschend sein wird, und je ein exklusives Debüt von thatgamecompany sowie Longhand Electric. Auch musikalische Darbietungen wird es geben. Als „spezieller Tech-Korrespondent“ kündigte Geoff Keighley zudem ALF an. Ja, genau der ALF aus der gleichnamigen Sitcom. Warum ALF? Man kann sich aber auch auf den Standpunkt stellen: Warum nicht? Wer es genauer wissen will, sollte wohl beim Livestream mit dabei sein.

Bisher bestätigt sind übrigens auch folgende Titel:

  • The Artful Escape (Beethoven & Dinosaur / Annapurna Interactive)
  • Black Book (Morteshka)
  • Drake Hollow (The Molasses Flood)
  • The Eternal Cylinder (ACE Team / Good Shepherd Entertainment)
  • Foregone (Big Blue Bubble)
  • Haunted Garage (Games For Ghosts)
  • Knuckle Sandwich (Andrew Brophy / Superhot Presents)
  • Panzer Paladin (Tribute Games)
  • Sea of Stars (Sabotage Studio)
  • Skate Story (Sam Eng)
  • Spinch (Akupara Games / Queen Bee Games/Jesse Jacobs)
  • Starbase (Kowloon Nights / Frozenbyte)
  • The Night is Grey (Whalestork Interactive)
  • Ynglet (Triple Topping Games/Nifflas)

Trailer zum Developer Showcase

via Gematsu, Siliconera, Bildmaterial: Summer Game Fest

4 Kommentare

  1. Ok mit Alf hat der mich :D Ich MUSS das gucken! Wie geil ist das denn bitte?! :D Vielleicht kommt ja überraschend ein Alf Game. Wär sicherlich witzig xD
  2. Ich bin da auch echt neugierig darauf. Ich schaue die Serie bis heute noch und kann die hundert mal sehen und mich da immer wieder weglachen
  3. Brandybuck schrieb:

    Bestätigt ist dafür unter anderem eine „überraschende AAA-Ankündigung“, welche wohl nicht mehr ganz so überraschend sein wird
    Könnte es sich nicht vielleicht um was anderes handeln oder steht fest das es dabei um Crash Bandicoot geht? ^^

    Hab ja einfach die Hoffnung das trotzdem noch was neues kommt. Denke ansehen werde ich es mir aber sowieso, ich mag Geoff, wenn da nicht viel kommt wird vermutlich zumindest die Präsentation lustig.
    Wie man auf Alf kommt ist aber auch verrückt, aber gerne, klingt klasse. xD

    Schade das man die Chance nicht genutzt hat um Stray, dieses Katzenspiel dort vorzustellen, Alf hätte sich gefreut. :P
  4. Aruka schrieb:

    Könnte es sich nicht vielleicht um was anderes handeln oder steht fest das es dabei um Crash Bandicoot geht?
    An der Stelle, wo bisher von der AAA-Ankündigung die Rede war, wird nun Crash 4 genannt. Also das ist schon eindeutig.^^ Es kann weitere Ankündigungen geben, klar, aber im AAA-Bereich war immer nur von einer die Rede.

    Mfg
    Aerith's killer
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.