News SWI

Paper Mario: The Origami King zeigt bunte Gefährten und 360°-Kämpfe im neuen Trailer

Nachdem Nintendo im letzten Monat überraschend Paper Mario: The Origami King ankündigte, folgen nun weitere Informationen in Form eines umfangreichen Übersichtstrailers, der neben der bunten Riege an Figuren auch einen Einblick in die Kämpfe des Titels gibt.

Wenn ihr bereits überzeugt seid, dann informiert euch hier über die verschiedenen, ebenso bunten Vorbestellerboni zu Paper Mario. Bei Amazon erhaltet ihr beispielsweise Origami-Papier*. Wie passend!

Elden Ring Rectangle

Nintendo beschreibt den Titel wie folgt:

In Paper Mario: The Origami King nehmen die SpielerInnen es mit König Olly auf, der den finsteren Plan hegt, die gesamte Welt zu falten – serientypisch entführt er dabei auch gleich Prinzessin Peach. In der Rolle von Mario machen wir uns auf den Weg durch weitläufige Welten, die von dunklen, unterirdischen Kanälen über reißende Stromschnellen bis zu uralten Ruinen reichen, um die Pläne des fiesen Königs zu durchkreuzen und Prinzessin Peach zu retten.

SpielerInnen treffen während ihres Abenteuers auf eine bunte Riege an Charakteren. Darunter ein Bob-omb mit Gedächtnisschwund, ein Toad-Archäologieprofessor und Experte für Alte Geschichte oder der Zaubermeister Kamek, der immer noch einen Trick im Ärmel hat. Selbst Serien-Schurke Bowser stellt sich an die Seite seines sonstigen Widersachers – zum Glück, denn einige dieser ungewöhnlichen Verbündeten können in den neuen ringbasierten 360°-Kämpfen entscheidend sein, wenn wir Gegner zu Gruppen zusammenschieben, um ihnen mit präzisen Attacken einzuheizen.

Paper Mario: The Origami King erscheint am 17. Juli für Nintendo Switch.

via PR, Bildmaterial: Paper Mario: The Origami King, Nintendo

2 Kommentare

  1. Also ich war letztes mal schon recht angetan, auch wenn manche Sachen mich noch etwas skeptischer zurückgelassen hatten wie bspw. das Kampfsystem, aber die Taktikkomponente dahinter gefällt mir nun doch ganz gut und die Gebiete sehen alle sehr einladend aus
    Auch mag ich es das es viel zu sammeln zu geben scheint was das erkunden der Spielwelt viel einladender macht, bspw. durch die Suche der Toads was man hier diesmal wirklich sehr witzig eingebaut zu haben scheint
    Das einzige wo ich noch nicht ganz überzeugt bin ist die Notwendigkeit der meisten Kämpfe, da es nicht so aussieht als gäbe es EXP sondern nur Münzen sollten diese einen enormen Nutzen im Spiel haben da man bspw. auch sehen konnte wie Mario aus einem einzelnen Münzblock einfach mal so 1000! Münzen bekommen hat
    Ansonsten freue ich mich riesig auf das Spiel, wird vermutlich mal wieder eins der wenigen Spiele die ich mir zum Release kaufe^^

  2. Sollen die normalen Kämpfe so einfach sein? Bei Bossen wirkt das schon besser. Aber ja, doch, gefällt mir irgendwie das ganze, ka warum. Wird Day One einfach mal gekauft, ist ja noch ne Weile Spiele Flaute.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.