News PC PS4 SWI XBO

Das okkulte Adventure Shadow Man erlebt seine HD-Neuauflage

Schon vor einigen Monaten kündigten die Nightdive Studios einen Remaster zu Shadow Man an, das für viele N64-Fans einst eine düstere Abwechslung zur kunterbunten Nintendo-Welt war, aber seinerzeit auch schon für PlayStation, Dreamcast und PCs erschienen ist. Shadow Man: Remastered befindet sich für PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und PCs in Entwicklung. Nun veröffentlichten die Macher einen ersten Teaser-Trailer.

Das Remaster basiert auf der KEX Engine von Nightdive Studios, die bereits bei den HD-Neuauflagen von System Shock, Turok und Forsaken zum Einsatz kam. Neben den optischen Verbesserungen wird auch ein wenig am Gameplay geschraubt. Außerdem verspricht man auch, einst gestrichene Inhalte im Remaster zu implementieren.

Übrigens, Shadow Man wird damit ein weiterer N64-Klassiker sein, der auf aktuellen Konsolen spielbar ist. Davon hat Nintendo Switch bisher überraschenderweise noch relativ wenig zu bieten! Spitzenreiter ist hier nämlich Xbox One.

via Gematsu, Bildmaterial: Shadow Man: Remastered, Nightdive Studios / Valiant Entertainment

1 Kommentar

  1. Ich weiß gar nicht, ob das Game was für mich ist. Zumindest mag ich das N64 an sich und ich besitze bereits die PC-Version des Games. Vielleicht fang ich das mal an, vielleicht hole ich mir irgendwann auch erstmal das Remaster. Nee, vorher sollte ich mal die Version anspielen, die ich hier habe. ^^
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.