News SWI

Neuer Übersichtstrailer zu Xenoblade Chronicles: Definitive Edition

Nintendo und Monolith Soft haben einen neuen Übersichtstrailer zu Xenoblade Chronicles: Definitive Edition veröffentlicht. Das Video lag bereits auf Japanisch vor, nun aber auch englischsprachig. Es stellte euch in Überlänge alles vor, was ihr über das Spiel wissen müsst. Von der Welt über die Charaktere und das Kampfsystem bis hin zu den Neuerungen wie dem Zusatzkapitel.

Das hat das HD-Remaster zu bieten

Xenoblade Chronicles: Definitive Edition bietet neben einer überarbeiteten Grafik auch einen überarbeiteten Soundtrack. Fans des Originals können darauf aber auch verzichten, wenn sie lieber die vertrauten Klänge haben möchten.

Außerdem bietet die Neuveröffentlichung vor allem auch das neue Kapitel „Die verbundene Zukunft“. Dieser Epilog ist von Beginn an spielbar, wir haben euch die Inhalte hier näher vorgestellt. Weniger gute Nachrichten waren zuletzt, dass der Modus „Sammlung“ nicht enthalten sein wird. Dieser Modus wurde einst exklusiv der New-3DS-Version von Xenoblade Chronicles hinzugefügt.

Xenoblade Chronicles: Definitive Edition erscheint am 29. Mai 2020 für Nintendo Switch. Die Standardversion könnt ihr euch bei Amazon vorbestellen*, die Collector’s Edition* ist bei den allermeisten Händlern vergriffen.

Bildmaterial: Xenoblade Chronicles: Definitive Edition, Nintendo / Monolith Soft

4 Kommentare

  1. Fand den Trailer wirklich schön übersichtlich, hab direkt Lust drauf aber da ich momentan genug Umfangsmonster angefangen habe mus es wohl noch ein Weilchen warten^^
  2. Ich habe es am New 3DS gespielt und es war so gut dass ich Nintendo den ganzen New 3DS Unsinn verziehen habe.
    Ich freu mich total drauf. Bei der Ankündigung dachte ich ganz kurz: X wäre mir lieber da ich das noch nicht kenne (müsste es auf Cemu spielen) - hab dann aber sehr schnell realisiert dass Chronicles einfach das viel bessere Spiel ist und ich es auch wieder spielen will.
    Dass sie da doch einiges aufpolieren hatte ich da noch nicht so ganz realisiert.
    CE finde ich eigentlich nicht so ganz geil .. aber es ist Xenoblade .. also CE! =P
  3. Ich bin gespannt, ob es mich wieder so wie damals auf der Wii packen wird und was ich alles schon wieder vergesse habe. Die Szenen im Trailer kommen mir alle noch vertraut vor, bis auf den den Zusatzabschnitt natürlich.
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.