News PS4

Play At Home: PlayStation verschenkt Knack 2 und Journey an alle Spieler

Sony hat die „Play At Home“-Initiative ins Leben gerufen und möchte damit all jenen Dankeschön sagen, die dazu beitragen, die Auswirkungen der COVID-19-Pandemie zu mildern. Im Rahmen dessen will man die PlayStation-Community beim Zuhausebleiben weiterhin bestens unterhalten und stellt deshalb zwei Spiele kostenlos zur Verfügung.

Fans dürfen sich über Uncharted: The Nathan Drake Collection sowie Journey freuen. In Deutschland allerdings ist statt Uncharted ein anderer PS4-Exklusivtitel Teil des Pakets: Knack 2. Vielleicht gar nicht so schlimm für die meisten Spieler, denn die Uncharted Collection war zu Beginn des Jahres bei PlayStation Plus.

Vom 16. April bis zum 6. Mai 2020 können sich Spieler beide Spiele kostenlos herunterladen. „Sobald ihr euch die Spiele holt, gehörten sie euch“, schreibt PlayStation. Ihr benötigt kein PlayStation Plus dafür.

Zusätzlich auch finanzielle Hilfen für Indie-Studios

Darüber hinaus stellt Sony zehn Millionen US-Dollar für unabhängige Entwicklerstudios bereit, die aufgrund der Pandemie in finanzielle Engpässe geraten. „Weitere Informationen zum Fonds, einschließlich der Teilnahmekriterien, werden bald veröffentlicht“, heißt es dazu im PlayStation Blog.

Bildmaterial: Knack 2, Sony

5 Kommentare

  1. Sehr schöner Zug von Sony! Leider schrecken mich die Kommentare auf YouTube zu Knack 2 ziemlich ab - werd’s aber dennoch testen und mir meine eigene Meinung bilden. Journey ist hingegen sowieso Pflicht. Atmosphärisch immer noch top.
  2. Mir gefällt vor allem die Spende an die Indies, nur sind die Kriterien noch nicht bekannt. Könnte auf Exklusivtitelpflicht hinauslaufen, zumindest temporär. :huh:
  3. Lando schrieb:

    Sehr schöner Zug von Sony! Leider schrecken mich die Kommentare auf YouTube zu Knack 2 ziemlich ab - werd’s aber dennoch testen und mir meine eigene Meinung bilden. Journey ist hingegen sowieso Pflicht. Atmosphärisch immer noch top.
    Mir hat Knack 2 wirklich gut gefallen. Ich habe es mit einem Freund damals zu zweit gespielt. Ich mochte aber auch Teil 1... dieser war aber um einiges kürzer.
    Journey habe ich mir leider vor zwei Wochen für 5€ gekauft ... und die NDC hab ich bereits auf PS3 gezockt. Also also kein neues Spiel für mich. Freu mich trotzdem für alle anderen :)
  4. Ab 0 Uhr scheints wohl nicht zu gehen, dabei hoffte ich die beiden Spiele gerade direkt schon mal sichern zu können^^
    Auf jeden Fall eine super Aktion von Sony. Da kann man echt nichts sagen!
    Freu mich auch Journey ausprobieren zu können. Aber auf Knack 2 freue ich mich ebenfalls. Teil 1 war ja dann doch erheblich spaßiger als ich erwartet hatte, weshalb Teil 2 eh noch auf meiner Liste stand...^^
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.