News PS4

Der Launchtrailer zu Sakura Wars

Heute veröffentlicht Sega das Reboot der langjährigen Reihe Sakura Wars hierzulande für PlayStation 4. Dies feiert man natürlich auch mit einem passenden Launchtrailer. Vor wenigen Tagen zeigte man zudem den Eröffnungsfilm des Spiels. Zuvor gab es bereits mehrfach konkrete Spielinhalte zu sehen. Nach dem putzigen Beziehungstrailer und dem Trailer zum Kampfsystem wurde es mit der dämonischen Bedrohung auch düsterer.

Launch Edition mit Bonus

Sega hat kürzlich auch einen Bonus für die physische Launch Edition von Sakura Wars* angekündigt. Diese erhält jetzt zusätzlich das „Theaterkostümset“. Dieses Set enthält neue Kostüme für Kamiyama, Sakura, Hatsuho, Azami, Anastasia und Claris, die auf Kostümen aus den verschiedenen Bühnenproduktionen der Flower Division basieren.

Was Käufer mit der Launch Edition außerdem bekommen:

  • Ein Wendecover mit dem japanischen Covermotiv
  • Sticker-Set der Hauptprotagonisten
  • Theaterkostümset

Einführung in die Handlung

Die Handlung findet in einer Steampunkversion des kaiserlichen Tokio im Jahr 1940 statt. Vor kurzer Zeit zerstörte eine Katastrophe die Kaiserliche Kampftruppe von Tokio – die im Kaiserlichen Theater stationierte weltweite Verteidigungsstreitmacht. Das Theater ist nun Zuhause der Blumendivision – einer unerfahrenen Truppe, die den Bürgern mit ihren Aufführungen Mut geben will – und steht kurz vor der Schließung.

Es liegt also an Seijuro Kamiyama – dem Kapitän der neuen Kaiserlichen Kampftruppe – ihr und dem Theater wieder zu Ruhm zu verhelfen! Mit der Hilfe der fünf farbenfrohen Revue-Darsteller muss er sich der Herausforderung stellen und bei der Kampftruppen-Olympiade antreten, um die Einwohner Tokios zu beschützen und das Theater wieder auf Vordermann zu bringen!

In Japan ist das Spiel seit dem 9. Dezember 2019 erhältlich. Sakura Wars bietet übrigens deutsche Texte.

Der Launchtrailer zu Sakura Wars

via Sega, Bildmaterial: Sakura Wars, Sega

2 Kommentare

  1. Lol, ich habe jede News dazu immer ignoriert und daher nicht gewusst das es D Texte hat. Weil bei dem Titel bin ich nicht davon ausgegangen XD. Hm, vielleicht sollte ich mir mal bissle was dazu anschauen, oder einfach mal blind kaufen nach dem Motto "hm, mal schauen wie es ist, mal was anderes".
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.