News PC

Blue Protocol: Closed-Beta-Testphase wegen Coronavirus auf Mitte April verschoben

Der Publisher und Entwickler Bandai Namco verkündete vor kurzem, dass die Closed-Beta-Testphase zu Blue Protocol auf Mitte April verschoben wird. Die Testphase, welche exklusiv für japanische Spieler gedacht war, war ursprünglich für Ende März angesetzt, musste nun jedoch aufgrund des momentan grassierenden Coronavirus (COVID-19) verschoben werden.

Laut Bandai Namco wolle man alles daran setzen, die Ausbreitung des Virus so gut es geht zu verhindern und ziehe es daher vor, die Testphase zu verschieben. Auch könnte es seitens Bandai Namco zu einer erneuten Verschiebung der Testphase kommen, sollte sich die Lage bis dahin nicht gebessert haben.

Was ist Blue Protocol?

Das Action-MMORPG ist bisher nur für Japan und für PCs angekündigt. Grafisch orientiert man sich an Anime-Filmen, so könnt ihr euren Helden nach euren Wünschen gestalten. Gemeinsam mit Freunden könnt ihr euch mit diversen Klassen und Waffen in den Kampf gegen Monster stürzen.

Hinweise auf Lokalisierung des Spiels

Gematsu fand außerdem heraus, dass Bandai Namco derzeit einen Localization Director mit Englischfertigkeiten für Blue Protocol sucht. Obwohl das Spiel also noch nicht für den Westen angekündigt ist, scheint es wohl derartige Pläne zu geben. Dafür spricht auch, dass Bandai Namco in Europa und Kanada entsprechende Trademarks registriert hat.

Geschichte

Der Planet Regnus wurde einst von einer Götterrasse beherrscht, alles gedieh durch mystisches Licht. Sogar die Macht der Zeit konnte genutzt werden. Die Götter, Bapharia genannt, sind nun aber in die Himmel gestiegen und Jahrtausende später bleiben nur ihre Ruinen, Schätze und ein dunkles Geheimnis übrig. Die Ära der Menschen bricht an. Beginne deine Reise in diesem verlorenen Paradies und enthülle die Wahrheit, erkunde die Ruinen der Bapharia.

Ein neues Kapitel in der Geschichte von Regnus wird aufgeschlagen. Kämpfe um das Schicksal des Planeten… denn die Zivilisation ist in Gefahr durch eine Bestie.

Wann Blue Protocol letztendlich erscheinen soll und ob auch ein Release für die westlichen Märkte geplant ist, ist derzeit noch unklar.

Ein älterer Trailer zu Blue Protocol

via Gematsu, Bildmaterial: Blue Protocol, Bandai Namco

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!