News

Pokémon: ASMR-Videos mit Glumanda und Igamaro laden zum Entspannen ein

Ein wenig überraschend hat The Pokémon Company zwei sogenannte ASMR-Videos veröffentlicht. ASMR steht für Autonomous Sensory Meridian Response und soll, ganz kurz und knapp gesagt, für Entspannung sorgen. Dabei wird ein kribbelndes, angenehmes Gefühl auf der Haut, oft im Bereich des Hinterkopfes und der Schultern, hervorgerufen. Ausgelöst wird dieses Gefühl durch eine Mischung von akustischen, visuellen und taktilen Sinnesreizen.

Das Phänomen ist noch weitestgehend unerforscht, aber bereits ein beliebtes Entspannungsverfahren. Manche Menschen nutzen es bei Schlafproblemen. Wikipedia weiß von einem YouTube-Trend zu berichten. Insofern schließt sich der Kreis, denn die Videos sind natürlich bei YouTube zugänglich.

Lagerfeuer oder Essgeräusche?

Das erste Video zeigt Glumanda vor einem Lagerfeuer, dazu gibt es ein entspanntes Knistern. Das zweite Video zeigt Igamaro, das Macarons isst. Also ich weiß nicht, wie es euch geht, aber Essgeräuschen entspannen mich überhaupt nicht.

Ein anderer Kreis könnte sich ebenfalls schließen, nämlich der von der Ankündigung von Pokémon Sleep. Stehen die Videos in Verbindung mit dem noch nicht näher beschriebenen Nintendo-Projekt? Bei Pokémon Sleep soll es um gesunden Schlaf gehen. Mehr ist nicht bekannt.

Wie auch immer. Kribbelt es bei euch?

via DualShockers, Sumikai, Bildmaterial: The Pokémon Company

5 Kommentare

  1. Beim Glumanda wundert es mich, was für ein Krach doch die Feuerschwanzspitze eigentlich macht.


    Die größere Überraschung kommt beim Mampfen? Wieso wird hier nicht Relaxo als erste Wahl genommen? Achso, dann würde das Video ja nur drei Sekunden gehen. :D

  2. Ich habe schon recht lange Probleme mit meiner Konzentration und Schlafprobleme, und leider hat auch ASMR nie bei mir funktioniert. Die Idee hier finde ich wirklich süß, aber ich finde es auch schon wieder etwas zu laut abgemischt :D

  3. Glumanda erinnert mich tatsächlich an das damalige SuperRTL. In der Nacht lief nämlich ein Kaminfeuer für ein paar Stunden!
    Boah - Nostalgie!!!
    Es kam oft vor, dass ich vorm Bildschirm saß und einfach nur beobachtet und gelauscht hatte.

  4. Also ich habe das Glumanda ASMR Video gestern vorm schlafen gehen etwas laufen lassen..ja hat gut geholfen ^^

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.