News SWI

Die 20 meistgespielten Spiele 2019 auf Nintendo Switch

Neben der Übersicht über die meistverkauften Indie-Spiele hat Nintendo unter anderem auch veröffentlicht, welches die 20 meistgespielten Spiele auf Nintendo Switch im Jahr 2019 in Europa waren.

Gemessen wurde bei dieser Liste die Spielzeit von europäischen Nintendo-Accounts, für die der Zugriff auf Daten aktiviert ist. Unten könnt ihr euch die 20 meistgespielten Spiele anschauen und vielleicht die eine oder andere Überraschung entdecken.

  1. Fortnite
  2. The Legend of Zelda: Breath of the Wild
  3. Super Smash Bros. Ultimate
  4. Minecraft
  5. Mario Kart 8 Deluxe
  6. Pokémon: Let’s Go, Pikachu
  7. Pokémon: Let’s Go, Evoli
  8. Super Mario Odyssey
  9. FIFA 19
  10. Splatoon 2
  11. Pokémon Schwert
  12. Pokémon Schild
  13. New Super Mario Bros. U Deluxe
  14. Super Mario Party
  15. Super Mario Maker 2
  16. Fire Emblem: Three Houses
  17. FIFA 18
  18. The Legend of Zelda: Link’s Awakening
  19. Diablo III: Eternal Collection
  20. Mario + Rabbids Kingdom Battle

via ntower, Bildmaterial: Nintendo

5 Kommentare

  1. Ich kann den Hype um Fortnite nicht nachvollziehen.
    Umso mehr freut es mich das Minecraft so weit oben ist! Da bekomme ich wieder selbst Bock auf das Spiel. Irgendwann, ja irgendwann bastel ich mir meine grandiose unterirdische Stadt!
  2. Von den Spielen auf der Liste habe ich dieses Jahr glaube ich nur zu Mario Kart 8 und zu Fire Emblem: Three Houses beigetragen :'D Pokémon Let's Go Evoli hatte ich letztes Jahr schon gespielt und beendet und zu Link's Awakening bin ich noch nicht gekommen. Dafür habe ich viel Zeit mit Oninaki, Atelier Ryza und der Mana Collection verbracht, aber die sind wohl alle etwas mehr Nische ^^
  3. Ich hatte BotW, Super Mario Maker 2, Links Awakening und Pokemon Schwert, Luigi Masion 3, Mana Collection und Yoshi Crafted World am längsten gezockt.
    Aber mich wunderts dass Yoshi so wenig Aufmerksamkeit bekam. Hätte ihn in der Liste vermutet :O
  4. Puh, da wäre für mich nur Link’s Awakening, mit 20 Stunden, dabei. Auf dem ersten Platz. Beim Rest... Ich glaube, die Switch und ich werden in diesem Leben leider keine Freunde mehr.

    Wobei: Bayonetta 3 kommt ja noch. Hm...
  5. Also die gelisteten Titel überraschen mich persönlich nicht wirklich, nur die Reihenfolge ist nicht unbedingt wie erwartet oder persönlich erhofft
    Aber keine wirkliche Überraschung für mich
    War aber selbst das Jahr über nicht so aktiv an der Switch zu Gange muss ich leider sagen
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.