Anime News

Der Anime zu Ni no Kuni kommt am 16. Januar zu Netflix

Im vergangenen August lief in den japanischen Kinos ein Anime-Film basierend auf Ni no Kuni an. Ab dem 16. Januar kommt der Film zur Videospielreihe nun auch bei Netflix ins Programm. Bei Netflix könnt ihr euch bereits einen komplett deutsch synchronisierten Trailer zum Anime anschauen.

Erst kürzlich kündigte der Streaming-Dienst auch den Anime Dragon Quest Your Story an. Hier gibt es vorerst noch kein Datum. Netflix scheint für Anime-Fans mit Videospielbezug in diesen Tagen jedoch eine gute Adresse zu sein.

Die andere Welt

Der Film zu Ni no Kuni handelt vom Highschool-Schüler Yuu und seinen Freunden Haru und Kotona. Durch einen Vorfall können die drei zwischen der Realität und Ni no Kuni, einer Parallelwelt, hin und her reisen. Als Kotona schließlich in Lebensgefahr gerät, müssen die drei Freunde die „endgültige Entscheidung“ treffen.

Prominente Namen

Yoshiyuki Momose, der als Director der Spiele fungierte, übernimmt diese Rolle auch für den Film. Er war bereits bei Filmen wie „The Legend of Galactic Heroes“ als Charakter-Designer und bei „Only Yesterday“ sowie „Pom Poko“ als Storyboard-Zeichner beteiligt.

Joe Hisaishi, bekannt durch „Nausicaä – Aus dem Tal der Winde“, „Prinzessin Mononoke“ und „Chihiros Reise ins Zauberland“, komponiert die Musik für den Film. Akihiro Hino, der Geschäftsführer von Level-5, ist der Produzent und Drehbuchautor. Animiert wird der Film vom Studio OLM, das auch an den Serien „Pokémon“ und „Inazuma Eleven“ tätig war.

via Gematsu, Bildmaterial: Ni no Kuni, Netflix, Warner Bros. / Level-5

8 Kommentare

  1. Wunderbare Nachricht. Hatte mich schon gefragt, wie ich mir den ansehen kann^^ Netflix löst wirklich einige Fragen dahingehend. Erst der Film zu Kabaneri, dann die Nachricht mit Dragon Quest und jetzt Ni no Kuni. Fehlt mir nur noch Code Geass^^
    Dragon Quest und Ni no Kuni sind beim japanischen Publikum wohl nicht so gut angekommen, aber ich möchte sie trotzdem sehen und mir selber ein Bild davon machen. Sonst kann man ja auch nicht mitreden ;)

  2. Ni no Kuni fand ich tatsächlich auch nicht besonders rund. Weder als eigenständiger Film noch als Geschichte im NnK-Universum. Da habe ich erst gemerkt, wie viel die erkundbare Welt ausmacht. Die charmanten Elemente wurden fast komplett gestrichen, um Platz für eine relativ langweilig inszenierte Coming-of-Age-Geschichte zu machen. Dabei fand ich die erste halbe Stunde richtig gut.

    Dragon Quest: Your Story hingegen hat mir sehr gut gefallen. Mit das beste, was es an 3D-Animation aus Japan gibt (viel besser als das lieblose Remake vom ersten Pokémon-Film) und so weit hergeholt eine gewisse Wendung auch sein mag (ich will nicht spoilern), irgendwie hat es gerade das zum Liebesbrief an Videospiele gemacht.

  3. Eigentlich möchte ich warten bis Ni no Kuni auf Blu-ray kommt. Aber denke ich kann es mir nur schwer verkneifen, bin da zu neugierg....
    Aber da ich kaum dazu komme meine DVDs zu schauen oder Anime Streams, wird es dann eh draußen sein ehe man sich versieht xP...

  4. Alle guten Dinge sind 3. Ni No Kuni abgebrochen, Ni no Kuni 2 abgebrochen und den Film auch abgebrochen. Schätze mal, das ich mit Ni No Kuni nicht warm werde. Scheint echt nichts für mich zu sein.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.