News PC PS4 Switch

Das deutsche 16-Bit-Fantasy-RPG Chained Echoes erscheint über Publisher Deck 13

Im Februar 2019 haben wir euch erstmals Chained Echoes vorgestellt, ein neues Kickstarter-Projekt aus Deutschland. Das RPG im 16-Bit-Stil mit „Mechas und Luftschiffen“ wurde davor etwa 2,5 Jahre lang von Matthias Linda aus Düsseldorf in seiner Freizeit entwickelt. Schließlich suchte er eine Möglichkeit, das Spiel in Vollzeit zu entwickeln. Das gelang, denn die Kickstarter-Kampagne erreichte 200% ihres Ursprungsziels.

Heute gibt es die nächsten guten Nachrichten zum Projekt. Publisher Deck 13 steigt nämlich mit ein. Das bedeutet nicht nur weniger Sorgen für Matthias Linda, sondern auch mehr Know-how fürs Projekt.

PS4, Nintendo Switch und deutsche Texte

Deck 13 hat auch gleich einen Fahrplan veröffentlicht. Ende 2021 ist die Veröffentlichung geplant, natürlich für PCs bei Steam, aber auch für PS4 und Nintendo Switch. Bei Twitter teilte Deck 13 heute schon einen Mini-Blick auf die Switch-Version. Deutsche Texte wird es natürlich auch geben.

Wer mehr über das Spiel wissen möchte, kann sich den Trailer ansehen oder einen Blick auf die detaillierte Kickstarter-Seite oder die offizielle Website werfen.

Bildmaterial: Chained Echoes, Matthias Linda

5 Kommentare

  1. Ich habe btw gestern von Cornelia Geppert, der Entwicklerin von Sea of Solitude aus Berlin erfahren das es vom Bundesministerium in Zukunft 200 Millionen Euro zur Förderung deutscher Videospielentwickler gibt. Wäre vielleicht auch eine News wert, passt jetzt hier zum Thema, vielleicht profitieren die ja auch noch davon, sieht aufjedenfall nett aus. :)

    Ein Release vor 2023 wäre aber schon nett, bin gespannt. :)
  2. Dachte: Ach das kommt mir bekannt vor. habe ich auf Kickstarter unterstützt offenbar :D
  3. Sieht schon interessant aus. Auch so richtig schön Oldschool-Rundenkampfsystem, hatte ich ewig nicht. Bis das Game rauskommt, habe ich das Game jedoch vielleicht wieder vergessen.
  4. Mir sagt nach wie vor der "westliche" Anime Stil nicht so ganz zu, der Rest des Games ist aber nach wie vor interessant und daher werde ich es sicherlich auch spielen wenn es draußen ist, nur vermutlich nicht gleich zu Release
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.