News

Sonntagsfrage: Das beste Starter-Pokémon – Typ Feuer?

Es geht weiter mit unserer Langzeitsonntagsfrage. Während ihr in der letzten Woche – und auch noch weiterhin – das beste Starter-Pokémon des Typs Pflanze wählen konntet, ist nun der Typ Feuer dran. Da bekommt seitens Game Freak besonders ein Pokémon sehr viel Liebe geschenkt. Jedoch muss dies nicht auch für euch gelten. Und so funktioniert die Abstimmung:

Bis zum Ende des Monats/Anfang des nächsten Monats habt ihr Zeit eure Wahl zu treffen. Am Ende werden die ersten beiden Plätze aus den Umfragen sowie Evoli oder Pikachu in einer finalen Umfrage ausgelost. Anschließend bestimmen wir das beste Starter-Pokémon!

Bisherige Umfragen:

Am 29. Dezember – das kann ich bereits jetzt verraten – erwartet euch klassischerweise eine Frage zu euren Top und Flops aus diesem Spielejahr. Ihr könnt also schon einmal überlegen, welche Spiele das sein könnten. In der Woche darauf folgt die finale Umfrage zu den Starter-Pokémon. Also lasst die Abstimmung beginnen!

Wie immer könnt ihr den Kommentaren schreiben, warum ihr euch für eure Starter-Wahl entschieden habt.

9 Kommentare

  1. Aruka schrieb:

    Hm hätte mir eine andere Frage gewünscht, 3 Wochen lang nur Pokemon Starter ist irgendwie nicht ganz so cool, zumals in der vorherigen Umfrage schon jeder über die anderen Starter gesprochen hat.^^
    Denke da gibt es noch viele andere interessante Umfragen die zu anderen Diskussionen führen würden. :)

    Hier galt bei mir wieder das gleiche, eh gevoted für Glumanda, ich habe 3 Generationen gespielt, und Glumanda ist halt mit Abstand am ikonischsten, ich denke nach Pikachu gibt es nicht viele anderen Pokemon die absolut jeder kennt, Glumanda wäre aber locker einer von den bekanntesten. :)
    Mach aus Glumanda Glurak und dann stimmt es sogar. Glurak ist in diversen Umfragen neben all den Pokemon, die sehr markante Anime-Pendants hatten, immer weit oben. Mew und Mewtu gehören auch noch dazu.


    Meine Reihenfolge:
    Flemmli
    Fynx (Rutena ist echt toll, plus Zweittyp Psycho zum Schluss ist toll)
    Feurigel
    Glumanda
    Flamiau (wäre viiiiel höher, wenn die Endentwicklung nicht so hässlich wäre)
    Panflam
    Floink

    Hopplo keine Ahnung, hab die neuen Spiele noch nicht.


    Aber ich wähle fast immer Feuer. Weil es oft kaum vernünftige Alternativen des Typs Feuer zu den Feuer-Startern gibt.
  2. RUTENA!!!
    *hüstel*räusper*
    Ich meine natürlich Fynx!
    Fynx ist bei mir auf Platz 1! Ich liebe die Weiterentwicklung Rutena einfach! Und pflichte bei - warum kann Rutena nicht die Endentwicklung sein?! *schnüff*

    Wie schon bei den Pflanzenstarter, hier mein persönliches Ranking! Obwohl ich mich hier bei dem ein oder anderen echt nicht wirklich entscheiden konnte.

    1. Fynx
    2. Feurigel
    3. Glumanda
    4. Hopplo
    5. Floink
    6. Flammiau
    7. Flemmli
    8. Panflam

    Obwohl Glurak schon ein geiles Viech ist, gerade mit den Mega-Enwicklungen und jetzt die Gigadyna-Form, finde ich Tornupto immer noch besser!
    Und im Bezug hin auf Floink - Brandstempel FTW!
  3. Mich da zu entscheide ist wirklich schwer... Ich glaube ich entscheide mich für Glumanda... Glumanda ist und bleibt einfach mega cool, vor Allem seine Entwicklung zu Glurak. Gerade nachdem Glutexo erstmal recht merkwürdig aussieht und man unsicher ist, ob Glumanda eine so gute Wahl war mit Blick auf die letzte Entwicklung und dann kommt da einfach mal son episches Glurak zum Vorschein! :D
    Mit Flamiau und Fynx wären dann meine Top 3 komplett. Flamiau hat halt so eine mega epische Entwicklung, weshalb ich es auf dem 2. Platz sehe bzw. es mir wirklich schwer fällt mich zwischen ihm und Glumanda zu entscheiden^^ ... Und Fynx ist halt ein mega knuffiger Fuchs xO ... Zwar mit merkwürdigen Entwicklungen, gerade Rutena... aber auch da konnte ich mich im Laufe des Spieles mit den Entwicklungen anfreunden und mag sie mittlerweile :) (Auch wenn ich es immer noch schade finde, dass Fynx zu nem Zweibeiner wird^^)

    Ich wähle eigentlich auch so gut wie immer den Feuer Starter. Meist gefallen mir diese auch einfach am Besten. Erinnere mich jetzt an keine Gen, wo die mir nicht am Besten gefiel... Wobei es Fynx sehr schwer wegen Froxy hatte, sowie Glumanda mit Schiggy. Ich weiß auch gar nicht mehr wen ich bei Beides als erstes genommen habe und welches erst beim zweiten Run... Kann sogar sein, dass X/Y die einzige Gen war, wo ich zuerst mit dem Wasser Starter loslegte, weil Ninja und so :D
    Ich glaub ich weiß auch schon, wen ich bei der Wasser Starter Umfrage wählen werde und bin ja schon irgendwie gespannt, wer das Rennen in der finalen Umfrage machen wird^^
  4. Glumanda!
    Liegt wohl aber acuh daran das mir nur die von Glumanda bis Floink bekannt sind...danach wirds schwierig xD
    Aber ich mag persönlich Glurak einfach ultra gerne.

    Nach Glumanda würde ich Feurigel sagen. Der hat auch was.
  5. Glumanda!
    Wie für die meisten hier, einfach das ikonischste.
    Danach Feurigel (schon allein wegen Tornupto Entwicklung)
    und dann Fynx!
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.