Summoners War: Sky Arena
News PC PS4 XBO

Resident Evil 2: Remake lässt in Sachen Verkaufszahlen nun auch das Original hinter sich

Mit den Arbeiten am Resident Evil 2 Remake hat es sich Capcom nicht einfach gemacht, immerhin wurde das Spiel komplett mit der neuen RE Engine entwickelt. Doch es hat sich gelohnt. Wie Capcom bekanntgab, verkaufte sich das Resident Evil 2 Remake nunmehr weltweit 5 Millionen Mal.

Das ist natürlich schon für sich genommen ein großartiger Meilenstein, aber bedeutet auch noch etwas anderes. Das Remake hat sich damit nämlich häufiger verkauft als das Original, das 1998 erschienen ist und welches auf weltweit genau 4,96 Millionen Einheiten kommt. Vor neun Monaten feierte Resident Evil 2 Remake die 4 Millionen, damals mit einem „geheim“ aufgenommenen Entwicklervideo.

Klar, dass es sich Capcom da nicht nehmen lässt, auch Resident Evil 3 eine Spezialbehandlung zukommen zu lassen. Das Remake des dritten Teils der Reihe wird im kommenden Jahr erscheinen. Kürzlich sind auch Resident Evil 5 und 6 erneut erschienen, allerdings nur als Portierungen für Nintendo Switch.

via Gematsu, Bildmaterial: Resident Evil 2, Capcom

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!