News PS2 PS3 PS4 PSone

Die Marke „PlayStation“ hält jetzt den Weltrekord als meistverkaufte Heimkonsolenmarke

Wie Sony Interactive Entertainment kürzlich via Twitter verkündete, wurde der Marke „PlayStation“ eine Guinness-World-Record-Auszeichnung für die meistverkaufte Heimkonsolenmarke weltweit verliehen. Laut dem aufgestellten Rekord wurden über 450,19 Millionen Einheiten von PlayStation-Konsolen weltweit verkauft.

Verleihung der Auszeichnung

Zu dieser Zahl wurden alle verkauften Modelle von der originalen PlayStation, die kürzlich ihren 25. Geburtstag feierte, bis hin zur aktuellen PlayStation 4 mit eingerechnet. Allerdings hat man sich nicht besonders viel Mühe bei der Ermittlung der Zahlen gegeben. Wie ihr auf der Auszeichnung erkennen könnt, wenn ihr reinzoomt, basieren die Erhebungen auf Zahlen von VGChartz.

Wir verbinden aber unabhängig davon auch unzählige positive Erinnerungen mit den Sony-Konsolen und gratulieren Sony und der Marke „PlayStation“ trotzdem herzlich!

via Gematsu, Bildmaterial: Logo PlayStation, Sony Interactive Entertainment,

1 Kommentar

  1. Cool. Auch wenn ich Multikonsolero bin, habe ich mit den PlayStations immer den meisten Spaß gehabt.
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.