News PS4 SWI

Star Ocean: First Departure R ist jetzt für Switch und PS4 erhältlich

Seit heute ist Star Ocean: First Departure R für Nintendo Switch und PS4 auch im Westen erhältlich. Es handelt sich um eine HD-Version des 2007 veröffentlichten PSP-Remakes des Serienerstlings mit neuen Features.

Was uns im Remaster des Remakes erwartet

Neben dem HD-Grafik-Update erhält das Spiel eine vollständige Sprachausgabe. „Spieler können zwischen den ursprünglichen Synchronsprechern der PSP-Version in Japanisch oder Englisch und der neu aufgenommenen Version mit den japanischen Synchronsprechern der Original-Famicom-Version, welche zuvor nur in Japan veröffentlicht wurde, wählen.“

Die Charakter-Portraits wurden ebenfalls neu gezeichnet, wobei sie sich immer noch an den alten Versionen orientieren. Sie wurden von Katsumi Enami (Charakter-Designer für Star Ocean: The Last Hope) neu erstellt. Zwischen den neuen und alten Designs kann hin- und hergewechselt werden.

Neu ist außerdem ein Turbomodus, der die Bewegungsgeschwindigkeit erhöht. Auch an der Spielbalance wurde geschraubt, um Spielern größere Herausforderungen im Kampf zu bieten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bildmaterial: Star Ocean: First Departure R, Square Enix / tri-Ace

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!