News PC PS4 Switch Xbox One

XIII: Erste Screenshots zum Remake

Bildmaterial: XIII, Microids / PlayMagic

Nach der kürzlich bekanntgegebenen Verschiebung auf 2020 hat Microids die wartenden Fans nun mit ersten Screenshots zum Remake des First-Person-Shooters XIII entschädigt. Das Remake ist für PlayStation 4, Xbox One sowie Nintendo Switch und PCs geplant. Details gab es bisher kaum, umso interessanter sind die ersten visuellen Eindrücke.

Das ursprünglich im Jahr 2003 erschienene Spiel stach vor allem durch die damals neue Cel-Shading-Optik aus der Shooter-Masse hervor und bediente sich diverser Comic-typischer Erzählelemente wie zum Beispiel Sprechblasen. Wie findet ihr, hat man diese damaligen Besonderheiten in die neue Zeit übertragen?

via Gematsu

5 Kommentare

  1. Ich freue mich ebenfalls enorm auf diesen Titel! Ich frag mich auch immer noch, was mit meiner Original Version für Gamecube passiert ist... Irgendwie war die eines Tages plötzlich weg... dabei mochte ich das Spiel so mega gerne! :/
    Das ist halt eines der Spiele, die eigentlich alles richtig gemacht haben und eine tolle Story, einen tollen Stil, tolles Gameplay mit sogar einem tollen Multiplayer, den man auch alleine gegen CPU genießen kann, kombiniert.
    Ich finde es allerdings etwas schade, dass man sich nicht zumindest für den Multiplayer neue Maps einfallen lassen möchte, auch wenn ich es ans ich schön finde, dass man die selbe Spielerfahrung von damals garantieren möchte. Aber son paar neue zusätzliche Multiplayer Maps würden ja niemandem schaden aber naja gut^^ Hauptsache es macht so viel Spaß wie damals :)
  2. @Weird
    Jetzt hast du die Qual der Wahl!
    Wirst du es dir für Switch holen oder die PS4, um es zu lets playen?
    Wahrscheinlich beides oder? :P

    Ich bin in Sache Shooter verunsichert, weil das nicht unbedingt das Genre ist worin ich gut bin...
    Sickness mal außen vor gelassen.
    Die Story würde mich aber interessieren.
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.