News PC PS4 Switch

Oninaki: Die Daemons Rigan, Wil und Dia präsentieren sich in Videos

Bildmaterial: Oninaki, Square Enix / Tokyo RPG Factory

Square Enix hat drei neue Gameplay-Videos veröffentlicht, die euch die Daemons Rigan (synchronisiert von Atsushi Abe) und Wil (Tsubasa Yonaga) sowie Dia (Satomi Satou) vorstellen. Unten seht ihr die drei Videos und offizielle Beschreibungen der drei Daemons von der offiziellen Website.

Daemons sind ein wichtiger Bestandteil der Kampffertigkeiten des Wächters Kagachi. Jeder Daemon bietet unterschiedliche Talente und Verstärkungen. Daemonen werden mit dem Stufenaufstieg durch verbesserte Talente, Aufwertungen und Waffenanpassungen stärker. Wechsle in Echtzeit zwischen Daemonen, wenn du dich temporeichen Action-RPG-Kämpfen stellst, wie du sie noch nie zuvor gesehen hast.

Oninaki wird am 22. August für PlayStation 4 und Nintendo Switch erscheinen. Außerdem soll noch eine Version für PCs erscheinen, die bislang jedoch noch keinen Veröffentlichungstermin bekommen hat.

Wir durften den Titel bereits anspielen und ihr könnt euch hier bereits unsere Eindrücke dazu durchlesen. Wenn ihr lieber selbst den Anfang der Geschichte erleben wollt, könnt ihr euch die kostenlose Demo zu Oninaki für PS4, Switch und PCs anschauen. Dabei sei jedoch angemerkt, dass ihr für die PS4-Version ein PS-Plus-Abo benötigt.

Daemon: Rigan

Daemon, der ein Naturtalent auf dem Schlachtfeld ist. Rigan ist zwar nicht sehr wohlerzogen, hat aber ein gutes Herz. Er hat noch schwache Erinnerungen an eine warme ausgestreckte Hand, von der er sich abwandte. Rigan nutzt sein Tempo als Waffe und überwältigt seine Gegner mit schnellen Angriffen. Gegenangriffe und Ausweichrollen runden seinen äußerst technischen Kampfstil ab.

Daemon: Dia

Ein Daemon, dessen höfliche Art und grazile Haltung sehr vornehm wirken. Dia stellt stets das Wohl ihrer Gefährten über ihr eigenes. Sie kann sich noch undeutlich daran erinnern, durch die Dunkelheit geirrt zu sein, ein tanzendes Licht auf ihrer Handfläche haltend. Mit einer Armbrust in der einen und einer Pistole in der anderen Hand lässt Dia Fernangriffe auf ihre Gegner niederprasseln. Sie kann in die Luft springen, um Abstand zum Gegner zu gewinnen, und schießt dabei fröhlich weiter.

Daemon: Wil

Ein fröhlicher Daemon, der jedoch aufgrund seiner Erfahrungen in einem vorigen Leben ein wenig misstrauisch ist. Wil erinnert sich daran, viel gereist zu sein und große Freude aber auch tiefen Hass empfunden zu haben. Er kann Gegner mit seiner starken Verteidigung erdrücken und hat die größte Kraft aller Daemonen. Mit seinen Äxten wehrt er eingehende Angriffe ab.

3 Kommentare

  1. Dia und Rigan gefallen mir schon sehr. In der Demo hatte ich mit Izana am meisten meinen Spaß. Zumal sie teleportieren kann! Was sind da schon Sprünge, Dash und ein Schild dagegen! :D
    In diesem Spiel sind AoE Attacken für crowd control wirklich unerlässlich, da auch der animation cancel fehlt.
  2. Hmm, lade mir gerade mal die Demo für PC, will das doch erst mal probieren, auch wenn ich das Preisschild arg überzogen finde. D.h. entweder kann ich es dann von meiner Liste streichen, wenn mir die Demo nicht zusagt oder halt dann in ein, zwei Jahren mal für'n Fünfer mitnehmen.
  3. Spiritogre schrieb:

    Hmm, lade mir gerade mal die Demo für PC, will das doch erst mal probieren, auch wenn ich das Preisschild arg überzogen finde. D.h. entweder kann ich es dann von meiner Liste streichen, wenn mir die Demo nicht zusagt oder halt dann in ein, zwei Jahren mal für'n Fünfer mitnehmen.
    Ich befürchte der Preis wird Oninaki auch letztendlich das Genick brechen. Die Demo wurde ja doch recht unterschiedlich aufgenommen. Auch wenn sie mir gefallen hat, hadere ich immer noch damit 50 Ocken hinzublättern. Bei nem günstigeren Preis wäre die Hemmschwelle wohl deutlich geringer.
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.