News SWI

Monster Rancher: Portierung erscheint für Nintendo Switch

Bildmaterial: Monster Rancher, Koei Tecmo

Seit über 20 Jahren existiert das Monster-Rancher-Franchise, welches in Videospiel-Form auf PlayStation- und Nintendo-Konsolen veröffentlicht wurde. Auch ein Anime resultierte aus dem damaligen Erfolg. Dieser wurde sogar hierzulande ausgestrahlt. Leider blieb es lange Zeit sehr still um die Serie. Ende Juli gab Koei Tecmo jedoch eine Portierung des originalen Monster-Rancher-Spieles bekannt.

Bisher war jedoch nicht klar, auf welchen Plattformen Monster Rancher erscheinen wird. Dies ändert sich mit der Oktober-Ausgabe des japanischen Magazins Nintendo Dream. Darin wird eine Nintendo-Switch-Version bestätigt.

Weitere Plattformen für Monster Rancher möglich

Dies bedeutet aber nicht, dass Monster Rancher nur auf der Nintendo-Konsole veröffentlicht wird. Welche Plattformen noch bedient werden oder ob es sich doch um eine exklusive Veröffentlichung handelt, wird sich in hoffentlich naher Zukunft zeigen.

Bislang ist die digitale Veröffentlichung nur für Japan angekündigt.

via Gematsu

1 Kommentar

  1. Na dann bin ich ja mal gespannt. An die Serie erinnere ich mich gerne, mit den Spielen hatte ich kaum Berührungspunkte. Hätte nichts dagegen, dies nachzuholen^^
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.