Mobil News SWI

Monster Rancher: Erste konkrete Details zur Portierung für Switch und Mobilgeräte

Bildmaterial: Monster Rancher, Koei Tecmo

Erst vor kurzem wurde durch die wöchentliche Ausgabe der Famitsu bekannt, dass die Neuveröffentlichung von Monster Rancher auch für Android und iOS erhältlich sein wird. Koei Tecmo veröffentlichte nun erste Details und Screenshots zum Titel selbst.

Alles, was das originale Spiel zu bieten hatte, wird übernommen

Das Generieren und Züchten von verschiedenen Monstern sowie die Kämpfe, welche der Ausbildung diverser Charakteristiken dienen, werden unverändert wieder kommen. Mithilfe der Switch oder des Smartphones kann man überall und zu jeder Zeit neue Monster generieren. Die Monster-Generation und das Kämpfen sollen auch über Online-Elemente möglich sein.

Zum Beispiel kann man auch Monster anderer Spieler herunterladen und seine eigenen gegen diese antreten lassen. Die Switch bietet einen weiteren Modus: Indem man die Joy-Cons teilt, können zwei Spieler gegeneinander in den Kampf ziehen.

Eine neue Methode der Monster-Generation

Das Besondere an der Monster-Rancher-Reihe dürfte wohl das Generieren von Monstern über CDs sein. Da jedoch weder die Switch noch Smartphones CDs wiedergeben können, hat man mit einer speziellen Datenbank nachgeholfen. Indem man nach Namen und Künstlern sucht, kann man so neue Monster erschaffen. Die Datenbank soll Musik der letzten zwanzig Jahre beinhalten.

Fans können Musik vorschlagen

Koei Tecmo hat heute eine Kampagne gestartet um Fans die Möglichkeit zu bieten, kreativ am Spiel mitzuwirken. Auf der Website der Kampagne kann man über ein Formular einen Song sowie den jeweiligen Interpreten und die Art des Monsters, welches daraus entstehen soll, vorschlagen. Auch der Grund, warum man denkt, das Monster sollte sich aus speziell dieser CD entwickeln, kann angegeben werden.

Die Kampagne wird noch bis einschließlich 30. September laufen.

via Gematsu

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!