News Switch

Rune Factory 5: Erster Teaser-Trailer veröffentlicht – Spiel soll 2020 weltweit für Switch erscheinen

Bildmaterial: Rune Factory 5, Marvelous, XSEED

Zum heutigen Japan-Release von Rune Factory 4 Special wurde, während des „Rune Factory Channel No. 4“-Livestreams, endlich mehr zum angekündigten fünften Teil der Serie gezeigt. Während man im Februar lediglich das Logo zum neusten Ableger der Reihe zu sehen bekam, lässt der veröffentlichte Teaser nun zumindest einen kleinen Einblick in Rune Factory 5 zu.

Der Trailer zeigt die Außenansicht eines Hauses – vielleicht die neue Farm? Zu sehen sind außerdem einige 3D-modellierte und 2D-illustrierte Monster sowie die Silhouetten des männlichen und weiblichen Hauptcharakters.

Bekannte Gesichter im fünften Teil

Außerdem gab Marvelous bekannt, dass zwei Gast-Charaktere aus dem vierten Teil in Rune Factory 5 auftauchen können. Dazu muss man lediglich im Besitz eines Spielstands von Rune Factory 4 Special sein.

Zudem, so Marvelous, deutet die Farbe der „5“ im Titel auf das Thema des neuen Teils hin. Inwiefern genau diese mit der Thematik verbunden sein soll, wurde allerdings noch nicht erwähnt. Rune Factory 5 befindet sich derzeit in Entwicklung und soll nächstes Jahr weltweit für Nintendo Switch erscheinen.

Hier der frische Teaser-Trailer:

via Gematsu, Siliconera

3 Kommentare

  1. Freue mich schon sehr auf einen neuen Teil, vor allem grafisch hoffentlich mal ordentlich wenn es denn schon auf der Switch kommt. Von allen Teilen hat mir zwar nur der erste und Frontier wirklich gut gefallen und der Rest war eher durchschnittlich, aber nach so einer langen Pause werde ich auf alle Fälle mal wieder einen Blick riskieren.
  2. Obwohl ich es immer vorhatte, bin ich leider noch nie dazu gekommen einen der Rune Factory Ableger zu spielen ;;
    Da ich aber in Erwägung ziehe, mir gegen Ende des Jahres eine Switch zu besorgen, kommt Teil 5 definitiv auf die Liste der potentiellen Spiele! Es sieht einfach wirklich ganz zauberhaft aus
  3. lunaconflorens schrieb:

    Obwohl ich es immer vorhatte, bin ich leider noch nie dazu gekommen einen der Rune Factory Ableger zu spielen ;;
    Da ich aber in Erwägung ziehe, mir gegen Ende des Jahres eine Switch zu besorgen, kommt Teil 5 definitiv auf die Liste der potentiellen Spiele! Es sieht einfach wirklich ganz zauberhaft aus
    Und bis zum Release vom fünften Teil könntest du Rune Factory 4 Special spielen hehe


    Freue mich einfach unglaublich auf RF5. Ich glaube, ich habe die Reihe nie ganz aufgegeben und 1-2 Monate vor der Direct im Februar gab es ja vereinzelt schon winzige Hinweise darauf, dass es was geben /könnte/. Ein zwei Tränchen sind dann aber trotzdem geflossen, als es sich bewahrheitet hat :‘)
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.