News PC PSP Vita

London Detective Mysteria erscheint am 31. Juli für PCs

Bildmaterial: London Detective Mysteria, XSEED, Marvelous / Karin Entertainment

Publisher XSEED Games kündigte ein Veröffentlichungsdatum für den PC-Release von London Detective Mysteria an. Der Titel erscheint am 31. Juli auf Steam, GOG.com und im Humble Store für den regulären Kaufpreis von 29,99 Euro und wird ein 92-seitiges, digitales Artbook beinhalten. Der Soundtrack zum Spiel ist separat als DLC  für circa 19,99 Euro erhältlich, wobei er für die Hälfte des Preises gekauft werden kann, wenn man ihn zusammen mit dem Spiel kauft.

London Detective Mysteria erschien bereits 2013 auf PSP in Japan. Im Jahr 2016 erschien der Titel nochmals in Japan auf PS Vita, wobei diese Version auch 2018 im Westen erschien, nachdem sie von XSEED Games lokalisiert wurde. Bei London Detective Mysteria handelt es sich um ein Otome-Spiel, zu welchem wir hier bereits einen Test geschrieben haben.

Detektive und Verbrecher im alten London

In der Hautrolle steht die junge Adelige Emily Whiteley, die gerade erst zusammen mit ihrem Butler Pendleton nach London zurückgekehrt ist. Sie wird zur Geburtstagsfeier von Königin Viktoria eingeladen, wo sie eher zufällig auf Holmes und Watson trifft. Ja, ihr habt die Namen richtig mitbekommen! Allerdings handelt es sich in diesem Fall um die Söhne von Sherlock Holmes und Dr. Watson, die auf dem besten Wege sind in die Fußstapfen ihrer Väter zu treten.

Neugierig wie Emily ist, folgt sie den beiden und belauscht ein Gespräch mit Inspektor Lestrade von Scotland Yard. Dummerweise wird sie dabei erwischt, aber Königin Viktoria findet Interesse an ihr und sagt, sie könnte Holmes und Watson Jr. bei der Suche nach ihrer Katze unterstützen. Besagte Katze ist wichtig für die Feier, allerdings vor einer Stunde spurlos verschwunden…

Emily findet dank ihrem Butler einen Weg die Katze zurückzuholen und erntet so den Dank von Königin Viktoria, aber nicht nur das, auch bekommt sie am nächsten Tag eine Einladung für die Harrington Privat Akademie, eine angesehene Schule für angehende Detektive.

Ab hier wird sie zusammen mit Holmes Jr. und Watson Jr. in die verschiedensten Fälle verwickelt.

PC-Release-Trailer zu London Detective Mysteria

via Gematsu

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!