Bei der E3-Pressekonferenz von Square Enix zeigte man neues Gameplay und einige weitere Charaktere aus Final Fantasy VII Remake. Jason Schreier von Kotaku führte bereits ein erstes Interview mit Final-Fantasy-VII-Remake-Director Yoshinori Kitase nach der Konferenz.
Ich bin der Meinung, dass hier nicht nur das Hauptspiel einen Remake bekommt sondern die Komplette Compilation. Da wird es schon Inhaltlich viel werden. Nun das sie Jetzt nicht wissen, wie viele Parts es werden, muss nichts Negatives sein. Sie wollen einfach nicht so viele Baustellen haben, was Logisch ist und auch verständlich ist. Oder sollen sie jetzt mit allen Part gleichzeitig anfangen, damit nur Fehler passieren? Ich finde auch, hier stellen sich manche eine Entwicklung eines Spiels sehr einfach vor.
Kitase hat über Twitter bekannt gegeben, das Part 2 nicht so lange auf sich warten lässt...
Das Final Fantasy VII Remake geht viel tiefer in die Welt und die Charaktere von Final Fantasy VII ein als je zuvor. Es ist eine riesige Menge an Arbeit und Daten, um diese Welt neu zu erfinden. Jedes Spiel im Projekt wird ein Volumen an Inhalten haben, das mit einem eigenständigen Final Fantasy vergleichbar ist. Während das Entwicklungsteam das erste Spiel im Projekt beendet, planen und skizzieren wir weiterhin das Gesamtvolumen der Inhalte für das zweite. Aufgrund der bereits geleisteten Arbeit am ersten Spiel gehen wir davon aus, dass die Entwicklung des zweiten Spiels effizienter sein wird. Wir haben unseren eigenen internen Zeitplan, aber im Moment möchten wir unsere Informationen auf das erste Spiel im Projekt konzentrieren. Das erste Spiel des Projekts findet in der Stadt Midgar statt, wir haben uns auf Midgar konzentriert, da es die Welt von VII als Ort am besten repräsentiert wie kein anderer. Midgar ist voller Fantasie mit unzähligen Einflüssen und Überraschungen an jeder Ecke. Quelle: Final Fantasy Dojo
Bisher ging ich zwar auch davon aus, dass sie das selbst nicht so genau wissen, aber ich dachte, dass an Inhalten der Episoden parallel gearbeitet wird, da die Story ja steht und der Fahrplan im Prinzip klar ist, und dass man dann nach nem gewissen Entwicklungsstand entscheidet, ja der Umfang rechtfertigt (nach ihrer Meinung) eine neue Episode/ neuen Teil, und da und da können sie storytechnisch nen guten Schnitt machen, oder so ähnlich. Das man aber mit dem nächsten Bereich noch gar nicht angefangen hat, ernüchtert mich sehr.
Ich denke da ging es eher wirklich um die reine Entwicklung. Nomura und Nojima haben perse ja nichts mit den technischen Details zu tun. Die können halt die Story und Charaktere schreiben wann sie wollen. Und das seitdem die (neue) Story von Teil 1 schon stand. Und da jetzt durch Teil 1 viel schon fertig ist kann man eh gut einsteigen in den zweiten. Der neue Co Director ist ja extra dafür da um den Rest zu überwachen.
Und wie erwähnt wäre es dumm einfach jetzt die Qualität nicht weiter zu verfolgen. Das ist so das wichtigste Projekt..ja seit der Erfindung der Marke selbst.
[...] Ich befürchte auch, dass sie sich wohl ein bisschen übernehmen werden und habe Angst, selbst wenn die erste Episode jetzt sehr gut wird, dass Sie in zukünftigen Episoden, die noch Jahre hin sind, wieder nachlassen...
Und wie erwähnt wäre es dumm einfach jetzt die Qualität nicht weiter zu verfolgen. Das ist so das wichtigste Projekt..ja seit der Erfindung der Marke selbst.
Also vielleicht sollte ich es eher so ausdrücken: Die Qualität muss nicht unbedingt schlechter werden. Aber bei so einer über mehrere Jahre in einzelnen Episoden abgeschlossenen Entwicklung könnte ich mir vorstellen, dass es sich zum Schluss, wenn man alle Teile zusammen nimmt, nicht wie aus "einem Guss" anfühlt. Schon allein, weil es halt auch technische Verbesserungen/ ggfs techn. Sprünge mit den neuen Konsolen geben wird und man andere Vorstellung im Laufe der Entwicklung ,ja "entwickelt", wie z.B. Änderungen am Kampfsystem (je nach dem wie z.B. das der ersten Episoden bei den Spielern ankommt) etc. Und das finde ich sehr schade. Deswegen hätte ich auch gern lieber 1 Spiel gehabt.
Ich gehe davon aus das noch alles für PS4 (und PS5) kommt. Einfach weil die Architektur hier die selbe ist. Also wird es technisch eher nur so sein als ob du ein PC Game höher stellst. Was ja eigentlich reichen sollte.
Und das Kampfsystem wirkt zu sehr durchdacht als ob man das alles ändert. Ich geh sogar davon aus das sie versuchen die Discs des ersten Teils mit den anderen zu verbinden das man auch Midgar noch besuchen kann. Und im zweiten Teil könnte die Welt bereits komplett sein. Aber durch die Limitierung der Fahrzeuge sind nur einige Orte anzusteuern. Wie im Original. Aber das ist erstmal Zukunftsmusik. Kampfsystem wird aber so bleiben..bin eigt sehr von überzeugt.
Es war ihnen ja auch egal jetzt auf Action zu gehen obwohl viel Gegenwind kam. Also wirds wohl auch egal sein wenn es "2 Leute" nicht mögen.
Es ist ne blöde Aussage für viele, aber so kann SE zumindest nicht festgenagelt werden wenn es doch 5 statt 3 Episoden werden.
Wenn sie das Spiel und alle nachfolgenden Episoden weiterhin anpassen und sich immer wieder steigern sollte man auch mit einer gestiegenen Episodenzahl nichts sagen können. Klar, wenn eine Episode nach 10 Stunden durch ist, aber trotzdem 70€ gekostet hat ist das scheiße und SE wird schwer buckeln müssen um das Vertrauen zurückzubekommen, aber warten wir Episode 1 erstmal ab.
Der Großteil der Entwicklung, Engine, Modelle etc. wird soweit erledigt sein, nun müssen eben die anderen Punkte implementiert werden. Evtl. kommt ja nun jedes Jahr ein neuer Teil raus, die Aktionäre wirds freuen. Wenn dieser dann die Qualität hält und seine 30 Stunden Spielzeit abliefert müssten die meisten Leute damit auch zufrieden sein.
Man darf folgende Punkte nicht vergessen:
- die Entwicklung wird immer teurer, besonders durch HD Ultra HD 4K etc. Die ganzen Charaktere, Städte etc. werden einiges an Speicherplatz fressen. Allein das Batmobil in Arkham Knight ist so groß wie Arkham Asylum gesamt. Daher können die 2 BD auch einfach den Platz durch die Optik benötigen. RDR2 brauchte das ganze ja wegen der unnötig großen Welt.
- es ist nicht das erste Mal, dass ein RPG in mehreren Teilen zum Vollpreis erscheint (.hack lässt grüßen, hier hätte man definitiv auch 1 Spiel drauß machen können...)
Ich warte die erste Episode ab, werde vermutlich wie der Fan der ich bin mir den Teil zum Release holen und mir dann meine eigene Meinung bilden was SE da so treibt und was wir zu den anderen Episoden zu erwarten haben.
Zumindest gefällt mir hier die Engine um einiges besser als bei KH3.
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Ich bin der Meinung, dass hier nicht nur das Hauptspiel einen Remake bekommt sondern die Komplette Compilation. Da wird es schon Inhaltlich viel werden. Nun das sie Jetzt nicht wissen, wie viele Parts es werden, muss nichts Negatives sein. Sie wollen einfach nicht so viele Baustellen haben, was Logisch ist und auch verständlich ist. Oder sollen sie jetzt mit allen Part gleichzeitig anfangen, damit nur Fehler passieren? Ich finde auch, hier stellen sich manche eine Entwicklung eines Spiels sehr einfach vor.
Kitase hat über Twitter bekannt gegeben, das Part 2 nicht so lange auf sich warten lässt...
Ich denke da ging es eher wirklich um die reine Entwicklung. Nomura und Nojima haben perse ja nichts mit den technischen Details zu tun. Die können halt die Story und Charaktere schreiben wann sie wollen. Und das seitdem die (neue) Story von Teil 1 schon stand. Und da jetzt durch Teil 1 viel schon fertig ist kann man eh gut einsteigen in den zweiten. Der neue Co Director ist ja extra dafür da um den Rest zu überwachen.
Und wie erwähnt wäre es dumm einfach jetzt die Qualität nicht weiter zu verfolgen. Das ist so das wichtigste Projekt..ja seit der Erfindung der Marke selbst.
Also vielleicht sollte ich es eher so ausdrücken:
Die Qualität muss nicht unbedingt schlechter werden. Aber bei so einer über mehrere Jahre in einzelnen Episoden abgeschlossenen Entwicklung könnte ich mir vorstellen, dass es sich zum Schluss, wenn man alle Teile zusammen nimmt, nicht wie aus "einem Guss" anfühlt. Schon allein, weil es halt auch technische Verbesserungen/ ggfs techn. Sprünge mit den neuen Konsolen geben wird und man andere Vorstellung im Laufe der Entwicklung ,ja "entwickelt", wie z.B. Änderungen am Kampfsystem (je nach dem wie z.B. das der ersten Episoden bei den Spielern ankommt) etc.
Und das finde ich sehr schade. Deswegen hätte ich auch gern lieber 1 Spiel gehabt.
Ich gehe davon aus das noch alles für PS4 (und PS5) kommt. Einfach weil die Architektur hier die selbe ist.
Also wird es technisch eher nur so sein als ob du ein PC Game höher stellst. Was ja eigentlich reichen sollte.
Und das Kampfsystem wirkt zu sehr durchdacht als ob man das alles ändert. Ich geh sogar davon aus das sie versuchen die Discs des ersten Teils mit den anderen zu verbinden das man auch Midgar noch besuchen kann. Und im zweiten Teil könnte die Welt bereits komplett sein. Aber durch die Limitierung der Fahrzeuge sind nur einige Orte anzusteuern. Wie im Original. Aber das ist erstmal Zukunftsmusik. Kampfsystem wird aber so bleiben..bin eigt sehr von überzeugt.
Es war ihnen ja auch egal jetzt auf Action zu gehen obwohl viel Gegenwind kam. Also wirds wohl auch egal sein wenn es "2 Leute" nicht mögen.
Es ist ne blöde Aussage für viele, aber so kann SE zumindest nicht festgenagelt werden wenn es doch 5 statt 3 Episoden werden.
Wenn sie das Spiel und alle nachfolgenden Episoden weiterhin anpassen und sich immer wieder steigern sollte man auch mit einer gestiegenen Episodenzahl nichts sagen können. Klar, wenn eine Episode nach 10 Stunden durch ist, aber trotzdem 70€ gekostet hat ist das scheiße und SE wird schwer buckeln müssen um das Vertrauen zurückzubekommen, aber warten wir Episode 1 erstmal ab.
Der Großteil der Entwicklung, Engine, Modelle etc. wird soweit erledigt sein, nun müssen eben die anderen Punkte implementiert werden. Evtl. kommt ja nun jedes Jahr ein neuer Teil raus, die Aktionäre wirds freuen. Wenn dieser dann die Qualität hält und seine 30 Stunden Spielzeit abliefert müssten die meisten Leute damit auch zufrieden sein.
Man darf folgende Punkte nicht vergessen:
- die Entwicklung wird immer teurer, besonders durch HD Ultra HD 4K etc. Die ganzen Charaktere, Städte etc. werden einiges an Speicherplatz fressen. Allein das Batmobil in Arkham Knight ist so groß wie Arkham Asylum gesamt. Daher können die 2 BD auch einfach den Platz durch die Optik benötigen. RDR2 brauchte das ganze ja wegen der unnötig großen Welt.
- es ist nicht das erste Mal, dass ein RPG in mehreren Teilen zum Vollpreis erscheint (.hack lässt grüßen, hier hätte man definitiv auch 1 Spiel drauß machen können...)
Ich warte die erste Episode ab, werde vermutlich wie der Fan der ich bin mir den Teil zum Release holen und mir dann meine eigene Meinung bilden was SE da so treibt und was wir zu den anderen Episoden zu erwarten haben.
Zumindest gefällt mir hier die Engine um einiges besser als bei KH3.