Japan News

Square Enix sucht Entwickler für das Dragon-Quest-Projekt der „nächsten Generation“

Bildmaterial: Dragon Quest, Square Enix

Square Enix sucht neue Mitarbeiter und zwar für die Second Development Division, wo das Dragon-Quest-Spiel „für die nächste Generation“ entstehen soll. Konkret sucht man einen Kampfplaner, Designer für Gesichtsanimationen, Designer für 2D-Hintergründe und technischen Künstler. Dazu gibt es auch noch einige kurze Anmerkungen des Regisseurs von Dragon Quest XI, Takeshi Uchikawa.

Die Arbeiten haben begonnen

Konkret äußert er sich dahingehend, dass das Team von Dragon Quest XI die Arbeit an dem neuen Projekt begonnen hat. Man habe die Absicht, „einen neuen Reiz von Dragon Quest für Fans weltweit zu liefern“. Nun suche man „Party-Mitglieder“ mit demselben Ziel. Die Planungsphase sei abgeschlossen und man verbessere nun die Qualität des Spiels. Das Spiel soll „High-Definition“ sein.

Nicht das erste Mal Thema

Bereits Anfang Juni sprach Yuu Miyake von Vorbereitungen für Dragon Quest XII. Im letzten Dezember äußerte sich Yuji Horii ebenfalls zu Dragon Quest XII, dieses sei jedoch „noch viele Jahre entfernt“. Ob sich die aktuelle Stellenausschreibung tatsächlich auf Dragon Quest XII bezieht, wird nicht klar genannt, der Schluss liegt jedoch nahe.

via Gematsu

1 Kommentar

  1. Da bin ich ja mal vorsichtig gespannt was die "nächste Generation" angeht, meint man damit die nächste Konsolengeneration oder Generation von Spielern?

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.