News

Sonntagsfrage: Pokémon Schwert & Schild Direct – Welche neue Information hat euch am besten gefallen?

Uns trennen nur noch wenige Stunden bis zur Eröffnung der E3. Dennoch erscheinen stündlich neue Informationen zu Spielen in Form von Gerüchten, Leaks oder anderen Ausgrabungen. Einige Publisher machen es sich noch einfacher und veröffentlichen ihre Informationen einfach früher, um dem Trubel zu entwischen.

Aus diesem Grund beglückte uns diese Woche The Pokémon Company mit einer kleinen Direct, in der diverse Neuerungen vorgestellt wurden. So werden Pokémon durch die Dynamaximierung riesig und führen mächtige Angriffe aus. Dies geschieht nicht nur in Kämpfen, sondern ebenfalls in Raids. Letztere lassen sich in Multiplayer-Kämpfen mit Freunden fangen.

The Legend of Pokémon: Sword & Shield

Markiert werden die Raids durch rote Signallichter in den Naturzonen. Diese bestechen nicht nur durch herumlaufende Pokémon, sondern vor allem durch eine frei bewegliche Kamera. (Anm. d. Red.: Dass ich das noch erleben darf!!) So lässt sich die Umgebung viel leichter nach Items und Pokémon absuchen.

Nicht zu vergessen sind natürlich die neuen Pokémon. In der 15-minütigen Direct kam einiges zusammen. Ob die Neuerungen nun sinnvoll sind oder nicht, darüber lässt sich streiten. Spätestens zum Release werden wir es erfahren. Doch in der heutigen Sonntagsfrage möchten wir von euch wissen, welches Feature bzw. welche Information euch am besten gefallen hat.

Pokémon Schwert* und Pokémon Schild* erscheinen am 15. November 2019 für Nintendo Switch weltweit.

Die Ergebnisse der Sonntagsfrage vom 02. Juni

Vergangene Woche ging es um den gestrandeten Tod von Hideo Kojima. Wie wollten von euch wissen, was ihr von dem Spiel erwartet und erhielten insgesamt 120 Stimmabgaben. Die meisten erhielt die Antwort „Hideo Kojima“ (32 Stimmen, 26,67%). So in der Art klingen auch die Antworten in den Kommentaren.

Viele erwarten eine Geschichte, die von Kojima stammt. Das spiegelt sich unter anderem auch in der Antwort „Ein undurchschaubares Konstrukt in Bezug auf die Geschichte“ (16 Stimmen, 13,33%) wider. Einige fühlen sich entsprechend an die Geschichten aus Metal Gear Solid erinnert.

Da Hideo Kojima ein bekanntes Gesicht in der Videospielbranche ist, gibt es einige Erwartungen an das Spiel. Dazu zählt ebenfalls die Tatsache, dass manche „Nichts“ (14 Stimmen, 11,67%) erwarten. Weil Death Stranding noch sehr undurchsichtig ist und gerade weil es bei Kojima entsteht.

8 Kommentare

  1. Hab mich für die Dyna-Raids entschieden. Multiplayer mit meinem Schatz wird wahrlich wunderbar - darauf freue ich mich so ziemlich am meisten!


    Aber im Endeffekt fand ich vieles in der Direct klasse - nur bei den riesigen Pokemon an sich bin ich etwas noch zwiegespalten, aber wenn ich z.B. an ein riesiges Psiau denke, mit seinem "Ich habe Dinge gesehen"-Blick, könnte das dennoch ziemlich lustig werden.
    Ich sehe es kommen, mein Schatz wird damit richtig schön Schabernack anstellen.


    Puh, da mein Schatz sich schon zuvor für Schild entschied, werde ich "Sif" bekommen! *freu*

  2. Schwierige Frage, wenn man generell mit allem irgendwie unzufrieden ist^^ Ich hab mal die frei bewegliche Kamera gewählt. Da kann man nicht mit falsch liegen, selbst mit meinen negativen AnsichtenXD

  3. Die Naturzone, wo ich auch die frei bewegliche Kamera zu zähle, da diese ja nur dort frei bewegbar sein wird. Ich freue mich enorm die Naturzone frei zu erkunden und diese Lebendigkeit zu spüren, die durch die herumlaufenden Pokemon entsteht. Es wirkt auf mich, als ob es das Gefühl bei Lets Go nochmal um ein gutes Stück überbieten könnte, auch wenn es sich diesmal "nur" auf die Naturzone bezieht.
    Das wird so großartig! Die neuen Pokemon fand ich aber auch großartig und kann es kaum erwarten mir ein Krarmor zu fangen und mit ihm durch Galar zu reisen! Der interessiert mich aktuell sogar mehr als die Starter xD Ich wünschte ich könnte Kramor als Starter wählen! Überlege auch schon, wie ich ihn nennen werden. Schwanke aktuell zwischen Hugin, Munin und Eric Draven : D
    Gott ich bin so hyped auf Schwert/Schild! Ich hoffe Amazon macht mal hinne! ich will endlich das Doppelding vorbestellen :D

  4. Ich hab mich für die neuen Pokemon entschieden, die restlichen Optionen gefallen mir entweder weniger oder ich stehe ihnen neutral gegenüber. Wird zwar immernoch ein Day One Kauf, aber ich hoffe es kommen noch ein paar Aspekte mit ins Spiel die mich etwas positiver Stimmen, der Hype ist allerdings vorüber.

  5. Ich habe für die Naturzonen und die Pokemon gestimmt, auch wenn sie meiner Ansicht nach optisch noch ein wenig an Detail gewinnen darf so ist diese Art einer großen Welt doch genau das Abenteuer Gefühl das die Spiele seit jeher vermitteln sollen, eine große Welt und deren unbekannte neue Pokemon zu erkunden
    Ganz knapp danach hätte ich direkt für die Pokemon (sprich deren bisherige Designs) gestimmt nur die Starter und legendären Pokemon sagen mir nur semi bis gar nicht zu, aber alle anderen sind dafür das es nur wenige waren schon interessanter als so manche komplette Generation zuvor und auch wenn ich es selbst noch nicht gespielt habe hat man mit der Kanto Region von Let's Go wieder ein wenig das Feuer bei mir entfacht, da hat die Nostalgie schon krass zugeschlagen und beim ersten großen Pokemon auf der Heimkonsole würde ich gerne wieder einsteigen wollen und wenn es mir zusagt dann kriegen auch die ganzen anderen Hauptteile nochmal ne Chance
    Nur bin ich hier zugegeben etwas stark festgefahren da nach Generation 2 bei mir Schluss war, aber alles von diesen 2 Generationen mag ich auch nach all den Jahren noch ziemlich^^

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.