Europa Japan News Nordamerika PC PS4 SWI

Atelier Ryza wird am 27. Juni für den Westen angekündigt

Bildmaterial: Atelier Ryza, Koei Tecmo / Gust

Koei Tecmo hat ein Teaser-Video veröffentlicht, welches eine Ankündigung für den 27. Juni verspricht. Ein großes Geheimnis um den Inhalt dieser Ankündigung macht man jedoch nicht, denn dasselbe Video teaserte bereits Atelier Ryza: The Queen of Eternal Darkness and the Secret Hideout für Japan. Nun folgt also bald die offizielle Ankündigung für den Westen!

Der Schauplatz ist Kuken Island. Die Insel befindet sich inmitten eines Sees. Ryza ist ein ganz gewöhnliches Mädchen und lebt in der Stadt Razenboden. Gemeinsam mit ihren Jugendfreunden Lent und Tao begibt sie sich auf eine Reise. Dabei begegnet Ryza einem Alchemisten, der sie als Schülerin ausbildet. Dank ihren neuen Fähigkeiten können Ryza und ihre Kameraden ganz neue Orte erreichen und bringen mehr Spannung in ihr Leben.

In Japan wird Atelier Ryza: The Queen of Eternal Darkness and the Secret Hideout am 26. September für Nintendo Switch und PlayStation 4 erscheinen. Die PC-Version soll zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht werden.

via Gematsu

4 Kommentare

  1. Ich rechne ja mal mit Frühjahr 2020, ist meistens so, zumindest in meiner Wahrnehmung^^
    Da wir hierzulande dieses Jahr schon 2 Games hatten wäre es echt krass wenn man noch ein 3. gegen Ende des Jahres raushaut, da brauche ich dann doch auch ein wenig Zeit erstmal die letzten beiden Titel aufzuholen

  2. Freue mich richtig auf Ryza, weil sie endlich einen neuen Schritt wagen. Wird denke ich auch seit langen mal wieder ein Day 1-Kauf.

  3. Die Ankündigung der Ankündigung, die schon verrät, was angekündigt wird. Nun ja.


    Ich rechne auch mit März 2020. Mal schauen, wie es so wird...

  4. Liza da aus dem Trailer ist ja einer der neuen populären "Waifus" im Netz. Ich hatte immer die Bilder gesehen und gar nicht registriert, dass die aus dem neuen Atelier war.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.