Neuer 101-Trailer zu Samurai Shodown veröffentlicht

Schmankerl für alle Vorbesteller: Wer den Titel im PSN, bei Xbox Live oder im Einzelhandel vorbestellt, erhält den Season-Pass bis zum 30. Juni kostenlos.

Bildmaterial: Samurai Shodown, SNK

Ein wenig Abwechslung in die zuletzt veröffentlichten Charakter-Trailer bringt SNK heute mit dem neuen „101“-Trailer zu Samurai Shodown. Das Video stellt euch, wie üblich für einen solchen Trailer, die wichtigsten Aspekte des Spiels vor. Dazu zählen zum Beispiel die Geschichte, neue Spielmechaniken des Titels und der neue Modus „Dojo“.

Im Zuge dessen konkretisierte man auch den Veröffentlichungstermin. Am 25. Juni erscheint Samurai Shodown für PlayStation 4 und Xbox One und kann ab sofort im Handel vorbestellt werden*. Eine Version für Nintendo Switch soll noch in diesem Jahr folgen, ebenso wie die PC-Version.

Season-Pass als Vorbestellerbonus

Schmankerl für alle Vorbesteller und Frühkäufer: Wer den Titel im PSN, bei Xbox Live oder im Einzelhandel vorbestellt, erhält den Season-Pass bis zum 30. Juni kostenlos. Dessen Inhalte wurden allerdings noch nicht bekanntgegeben. Lediglich bekannt gemacht wurde, dass vier neue Kämpfer Bestandteil sind.

Das Spiel ist offiziell der Vorgänger zu dem 1993 erschienenen Samurai Shodown und gibt dem Spieler im „Story Mode“ die Chance, den Werdegang jedes Charakters mitzuerleben – von den Lieblingen Haohmaru und Charlotte bis hin zu den Newcomern Wu-Ruixiang und Darli Dagger. Es sind außerdem noch andere Modi verfügbar, wie der „Training Mode“, „Online Play“ und der komplett neue „Dojo Mode“.

Während die Spieler kämpfen und ihre Fähigkeiten weiterentwickeln, sieht das Spiel zu, lernt, berechnet und überträgt den Kampfstil des Spielers aus den Offline-Kampfmodi auf einen Online-„Ghost“, der diesen Stil im „Dojo Mode“ repliziert.

Spieler haben die Möglichkeit, zur besseren Analyse der eigenen Schwächen gegen ihr AI-Spiegelbild anzutreten, oder für eine neue Herausforderung den „Ghost“ eines Lieblingsspielers aus der Cloud herunterzuladen. Diese dazulernenden AI-„Ghosts“ verheißen Veränderungen der Spielweise von Kampfspiel-Kennern, sowohl im Training, als auch gegen andere Spieler.

Der neue “Samurai Shodown 101“-Trailer: