Europa News

Deutsche Verkaufscharts: Zombies besiegen Zombies

Bildmaterial: Days Gone, Bend Studio / Sony

Ein Zombie kommt selten allein. In der letzten Woche war World War Z der große Abräumer in den deutschen Konsolencharts. In dieser Woche schiebt sich Days Gone mit voller Wucht an die Spitze. Naturgemäß allerdings nur an die Spitze der PS4-Charts. Auch den zweiten Platz der PS4-Charts holt sich ein Neueinsteiger: Mortal Kombat 11. Days Gone kommt dank Special Edition und Collector’s Edition zusätzlich auf Rang 3 und Platz 6 der PS4-Charts unter.

In den Xbox-One-Charts muss World War Z ebenfalls Platz machen. Hier reicht es sogar für Platz 1 für Mortal Kombat 11. The Division 2 landet auf Rang 3 der von GfK Entertainment ermittelten deutschen Xbox-One-Charts. In den PC-Charts kann Anno 1800 die Spitze verteidigen, doch von hinten schiebt sich schon wieder Die Sims 4 auf Rang 2 vor.

In den Nintendo-Switch-Charts sind in den gesamten Top 5 Spiele aus dem Super-Mario-Universum platziert, wie GfK vorgibt. New Super Mario Bros U. Deluxe gelingt erneut der erste Platz, gefolgt von Mario Kart 8 Deluxe und Yoshi’s Crafted World, das GfK großzügigerweise ebenfalls dem „Mario-Universum“ zuschreibt. Seinen ersten Auftritt hatte Yoshi immerhin in Super Mario World für SNES. Super Smash Bros. Ultimate auf Rang 4 darf man dann aber wohl durchaus sein eigenes „Universum“ zugestehen. Super Mario Party landet auf Rang 5.

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!