Europa Japan News Nordamerika Switch

Wonder Boy Returns Remix erscheint für Nintendo Switch

Bildmaterial: Wonder Boy Returns Remix, CFK

Der koreanische Publisher CFK kündigte an, dass Wonder Boy Returns Remix noch diesen Monat am 23. Mai für Nintendo Switch erscheinen soll. Wonder Boy Returns Remix ist ein Remake des im Jahre 1986 erschienenen Side-Scroller-Action-Spiels Wonder Boy. Das Remake erschien bereits im Oktober 2016 für PCs und im März 2017 für PlayStation 4.

Die neue Nintendo-Switch-Version des Remakes enthält außerdem erstmalig das neue Charge-Shot-Feature, welches es euch ermöglicht, ganze Gegnergruppen mit nur einem Axtwurf zu erledigen.

Wonder Boy Returns Remix soll weltweit am 23. Mai 2019 für Nintendo Switch im Nintendo eShop erscheinen und 9,99 Euro kosten. Außerdem soll das Remake wahlweise in Japanisch oder Englisch spielbar sein.

via Gematsu

5 Kommentare

  1. Passt einfach super auf die Switch da ich damals auf dem NES schon extrem gerne Adventure Island 1 & 2 gezockt habe, die PS4 Version gabs dann limitiert als Retail da habe ich zugeschlagen und sollte es das nochmal für die Switch geben schlage ich wohl erneut zu^^
  2. Das ist ein Remake von "Wonder Boy 1". "Wonder Boy 3" (Untertitel: The Dragon's Trap) hat ja auch schon ein wunderbares Remake erhalten. Da sollte es eigentlich nur eine Frage der Zeit sein, bis auch "Wonder Boy 2" (Untertitel: In Monster Land) neu aufgelegt wird.
    Schön, dass man diese Reihe aus der Versenkung geholt hat.
  3. Japp, wobei ich Gameplay vom Original Wonderboy gesehen habe von nem Sega Playthrough aber es sah nahezu exakt wie Adventure Island 1 auf dem NES aus
    Ich finde auch der moderne Animestil ist gut gewählt und das Spiel sowie auch schon Dragons Trap sehen echt schick aus und so knuffige bunte Platformer gehören für mich auf eine Nintendokonsole^^
  4. Bloody-Valkyrur schrieb:

    so knuffige bunte Platformer gehören für mich auf eine Nintendokonsole^^
    Wobei es auf mich immer noch befremdlich wirkt, wenn ein ehemaliges Sega-Master-System-Zugpferd heute auf einer Nintendo-Konsole wiederveröffentlicht wird. :D
  5. Und das trotz dem Mario gegen Sonic bei den olympischen Spielen gegeneinander antritt? :D
    Nee, kann ich als Nostalgiker schon verstehen wenn es teils seltsam wirken mag
    Aber vielleicht gewöhnst du dich langsam dran wenn du dir vorher die Sega Classics Collection auf der Switch gönnst xD
    Mir ist in diesem Fall am wichtigsten das man alten IP's wieder eine Bühne gibt auch wenn das nicht unbedingt so ist wie man es kannte, aber das lässt sich in diesem Fall von meiner Seite her leichter sagen da ich kein Sega Kind war
    Ob ich dasselbe noch sagen würde wenn ich nach gut 20 Jahren ein neues Mario plötzlich auf der Playstation sehen würde? ?(
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.