Japan News

Monster Hunter: Neues Video feiert 15-jähriges Jubiläum

Bildmaterial: Monster Hunter, Capcom

Zum 15-jährigen Jubiläum der Monster-Hunter-Reihe hat Capcom nun einen „Anniversary“-Trailer veröffentlicht. Ebenso wurde die Website zum 15-jährigen Jubiläum erneuert. Der erste Teil der Reihe erschien bereits im Jahr 2004 für PlayStation 2 in Japan und setzte damals den Grundstein für die inzwischen auch weltweit äußerst erfolgreiche Reihe.

Der neueste Ableger der Monster-Hunter-Reihe hört auf den Namen Monster Hunter: World und wurde im Jahre 2018 für PlayStation 4, Xbox One und PCs veröffentlicht. Monster Hunter: World war weltweit überaus erfolgreich und konnte mit über 11 Millionen verkauften Einheiten einen neuen Capcom-internen Rekord für das meistverkaufte Spiel aufstellen.

Neues Add-on bereits in den Startlöchern

Die Monster-Hunter-Reihe umfasst mittlerweile stolze 14 veröffentlichte Titel und ein Ende ist nicht in Sicht, denn es ist bereits eine Erweiterung für Monster Hunter: World angekündigt. Diese hört auf den Namen Monster Hunter World: Iceborne und soll im Herbst 2019 für PlayStation 4, Xbox One und PCs erscheinen.

Das Add-on soll neue Quests, Orte, Monster, Moves und Ausrüstungsgegenstände bieten und soll storytechnisch direkt an das Hauptspiel Monster Hunter: World anschließen. Um das Add-on zu spielen, müsst ihr das Hauptspiel besitzen.

Im September 2020 soll außerdem ein erster Monster-Hunter-Kinofilm an den Start gehen.

Der Monster Hunter Anniversary Trailer:

via Playm

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!