Die Zeit vor der E3 ist die Zeit der gewollten und ungewollten Ankündigungen und Teaser. Einige Publisher ziehen ihre Ankündigungen bewusst vor, um dem E3-Trubel zu entgehen. So haben wir bisher unter anderem von RAGE 2, Fallout 76 oder Team Sonic Racing erfahren. Andere wiederum werden Opfer von Leaks. Heute gibt es mal wieder so einen Leak. Die ersten Informationen haben sich im Tagesverlauf bereits bestätigt.
Aufgetaucht ist der Leak bei 4chan. Das Foto zeigt einen Zettel, offenbar Info-Material für einen Showroom von Nintendo auf dem E3-Floor. Dass auf dem Zettel auch bereits angekündigte Spiele stehen, hat mit dem Wahrheitsgehalt wenig zu tun, ist aber wahrscheinlich. Nintendo präsentiert wie die meisten Publisher auf dem Showfloor natürlich auch bereits bekannte Spiele.
Erscheint Fortnite für Switch?
Doch vor allem befindet sich Fortnite für Switch auf dem Zettel. Und Stunden nach dem Leak bestätigte sich die neue Version des populären Battle-Royale-Games durch eine Altersfreigabe in Korea. Fortnite für Switch wäre freilich keine Überraschung. Das Spiel ist ein Megahit und inzwischen sogar für Mobilgeräte erhältlich. Destructoid nennt den Leak „zutreffend“ und verweist auf vorliegende Details, die aber noch unter Embargo stehen.
Diese Spiele sind auf dem Zettel enthalten:
- Dragon Ball FighterZ
- Fortnite
- Monster Hunter Generations Ultimate
- FIFA 19
- Killer Queen Black
- Starlink: Battle for Atlas
- Paladins
- Overcooked! 2
- Mario Tennis Aces
Was meint ihr?
Fire Emblem interessiert mich definitiv.
Aber wenn ich das mal mit der PS4 Vergleiche: Die hatte die ersten 2 Jahren für mich echt wenig interessante Titel. Das hat auch ne Weile gebraucht um anzulaufen. Insofern schlägt sich die Switch eigentlich echt gut.
Natürlich die Main Title, Triple-A Spiele. Typische Nintendotitel halt.^^
Es sind ja noch einige angekündigt, aber zu den meisten Spielern gab es nicht einmal Teaser, das zieht sich also noch locker über 2019 hinaus mit Bayonetta oder SMTV.
Also si wie ich das sehe gibt es dieses Jahr von richtig grossen Titeln Smash Brothers, bei dem immer noch unklar ist ob es ein neuer Teil ist oder wieder ein WiiU Port oder?
Und dann halt noch Pokemon dieses Jahr, was zwar defintitiv ein Blockbuster ist, aber potentiell nicht sehr interessant ist für Spieler die sich mehr Tiefe erwarten von einem Pokemonspiel.
Also die WiiU Ports kann ich ja noch nachvollziehen, da dürfen gerne auch (möglichst ungeschitten diesmal) Tokyo Mirage Sessions♯FE, Project Zero 5 und Xenoblade Chronicles X noch folgen.
Aber diese Games da, keine Ahnung das ist nix oder kann man sich die Titel besser für PS4/XBO kaufen. Hab die Tage noch gelesen, dass Boku no Hero Academia auf Switch auf 30fps gelockt wird und natürlich nur 720er Auflösung bekommt. Solche Versionen braucht eigentlich kein Mensch.
Mal sehen was Killer Queen Black sein wird, immerhin etwas interessantes auf der Liste.
Aktuell freue ich mich am meisten auf Fire Emblem und Senran Kagura Reflections, die ja beide dieses Jahr erscheinen sollen. Und weiter in der Zukunft dann auf Shin Megami Tensei V, Bayonetta 3 und Metroid Prime 4. Aber das ist dennoch einfach viel zu wenig aktuell. Nintendo braucht einfach mehr 3rd Party Support, der mal über Ports von alten Spielen hinausgeht.
Freue mich ja für Spieler die keine WiiU besitzt haben, aber das ist schon ziemlich beschissen für Spieler die sich eine WiiU gekauft haben. Man füllt seit diesem Jahr das Line Up nur mit Ports von Spielen die ich alle schon lange durchgespielt habe.
Fire Emblem noch dieses Jahr, wurde das bestätigt?
Das wäre zumindest noch ein richtig coolter Titel für dieses Jahr, aber weil es dort auch noch absolut keine Infos gibt hab ich eher meine Zweifel an 2018.
Fire Emblem und Yoshi sollen nach der letzten offiziellen Liste von Nintendo tatsächlich dieses Jahr erscheinen. Mal schauen was die E3 da bringt.