Die Zeit vor der E3 ist die Zeit der gewollten und ungewollten Ankündigungen und Teaser. Einige Publisher ziehen ihre Ankündigungen bewusst vor, um dem E3-Trubel zu entgehen. So haben wir bisher unter anderem von RAGE 2, Fallout 76 oder Team Sonic Racing erfahren. Andere wiederum werden Opfer von Leaks. Heute gibt es mal wieder so einen Leak. Die ersten Informationen haben sich im Tagesverlauf bereits bestätigt.
Aufgetaucht ist der Leak bei 4chan. Das Foto zeigt einen Zettel, offenbar Info-Material für einen Showroom von Nintendo auf dem E3-Floor. Dass auf dem Zettel auch bereits angekündigte Spiele stehen, hat mit dem Wahrheitsgehalt wenig zu tun, ist aber wahrscheinlich. Nintendo präsentiert wie die meisten Publisher auf dem Showfloor natürlich auch bereits bekannte Spiele.
Erscheint Fortnite für Switch?
Doch vor allem befindet sich Fortnite für Switch auf dem Zettel. Und Stunden nach dem Leak bestätigte sich die neue Version des populären Battle-Royale-Games durch eine Altersfreigabe in Korea. Fortnite für Switch wäre freilich keine Überraschung. Das Spiel ist ein Megahit und inzwischen sogar für Mobilgeräte erhältlich. Destructoid nennt den Leak „zutreffend“ und verweist auf vorliegende Details, die aber noch unter Embargo stehen.
Diese Spiele sind auf dem Zettel enthalten:
- Dragon Ball FighterZ
- Fortnite
- Monster Hunter Generations Ultimate
- FIFA 19
- Killer Queen Black
- Starlink: Battle for Atlas
- Paladins
- Overcooked! 2
- Mario Tennis Aces
Was meint ihr?