Japan News

Sakaguchi über eine Rückkehr zu Final Fantasy

Auf der Anime Expo 2017 in Los Angeles wurde Hironobu Sakaguchi gefragt, ob er sich vorstellen könnte, zu Final Fantasy zurückzukehren – der Spielereihe, die er 1987 schuf und viele Jahre entscheidend prägte. Sakaguchi scherzte, dass man dies lieber den Präsidenten von Square Enix fragen sollte, antwortete danach aber Folgendes:

Ich möchte weiterhin neue Dinge ausprobieren. Deshalb ist die Wahrscheinlichkeit äußerst gering, doch es heißt ja: ‚Sage niemals nie!‘ Dabei belasse ich es erst einmal.

Weiterhin merkte Sakaguchi an, dass er mit Square Enix in „sehr guter Beziehung“ stehe. Dies machte er bereits in vergangenen Interviews deutlich.

Momentan dürfte Sakaguchi alle Hände voll mit seinem „Terra World“-Franchise zu tun haben, das er – ähnlich wie Final Fantasy – weiter ausbauen möchte. Erst jüngst wurden dazu Terra Battle 2 sowie Terra Wars angekündigt.

via DualShockers