News

Sonntagsfrage: Wie wird die E3?

Der Monat Juni hat begonnen und damit ist auch die E3 2014 in Los Angeles nicht mehr fern, übernächste Woche ist es soweit. Die größte Games-Messe ist Jahr für Jahr ein Ereignis und bietet die ideale Plattform für Neuankündigungen. Derzeit erreichen uns erste Zeitpläne und Andeutungen und auch die Gerüchteküche brodelt kräftig. Für den einen oder anderen sind die Nebengeräusche vor der Messe sogar noch interessanter als die eigentliche E3 selber, aber seis drum. Heute möchten wir von euch in unserer Sonntagsfrage wissen, wie hoch denn eure Erwartungen derzeit sind.

Diese Frage soll aber nur als Aufhänger dienen für weitere Diskussionen und da gibt es bereits mehr als genug Stoff. Beginnen wir mit einem kleinen Überblick über die großen Drei:

Sony wird eine große Pressekonferenz abhalten, für welche wir jedoch einen Teil unserer Nachtruhe opfern müssen. Über den Inhalt gibt es schon einige Gerüchte und erst heute haben wir darüber berichtet, dass es von Sony fünf oder sechs große Neuankündigungen geben könnte. Auch Microsoft wird eine Pressekonferenz abhalten und gab schon vorab einen ganz kleinen Hinweis auf den Inhalt.

Wie sooft geht Nintendo andere Wege mit einem Digital Event. Auch hier weiß die Gerüchteküche schon mehr über den Inhalt. Klar ist aber: Super Smash Bros. und ein neues Spiel für den 3DS werden eine große Rolle spielen und auch das neue Zelda für die Wii U dürfte fest eingeplant sein. Spielbar sein wird das mit Spannung und Skepsis erwartete Hyrule Warriors.

Daneben teaserte uns aber auch Square Enix mit Final Fantasy XV und und Final Fantasy Type-0, auch hier ist also für Spannung gesorgt. Aber auch EA will einiges zeigen und Capcom könnte uns mit Resident Evil 7 überraschen.

Nun seid aber ihr an der Reihe! Sagt uns doch in den Kommentaren, was ihr von der E3 erwartet, bzw. was ihr nicht erwartet, ob ihr euch die Nächte um die Ohren schlagen werdet oder ob euch das alles gar nicht so sehr interessiert. Wir wünschen eine angeregte Diskussion und eine spannende E3 – hoffentlich auch mit JPGAMES!