Europa Japan News Nordamerika

Gerücht: Resident Evil 7 schon bei der E3 2014

Auch wenn mit Resident Evil 6 sowohl Capcom als auch Fans nicht vollkommen zufrieden waren, so bleibt Resident Evil doch eine der stärksten Marken des Unternehmens. Ein neuer Teil der Serie steht wohl außer Frage, doch wann wird Capcom Resident Evil 7 oder einen neuen Ableger ankündigen?

Die japanische Zeitung Sankei Shimbun berichtet nun, dass dies wohl eher früher als später passieren wird. Nämlich schon zur E3 in wenigen Wochen. Man berichtet, dass Capcom dann einen großen PS4-Titel vorstellen wird und mutmaßt, dass es sich dabei um Resident Evil 7 handelt. Das es ein Exklusiv-Titel ist, wird explizit nicht gesagt – in Japan vergisst man die Xbox One ganz gern mal, wenn man eigentlich „Next Gen“ meint.

Übrigens: Schon im August 2013 hieß es seitens Capcom, dass man mit einem neuen Resident Evil wieder zurück zu den Wurzeln will. Im Oktober tauchte „Resident Evil 7“ im LinkedIn Profil einer Kostümdesignerin auf…

via siliconera