News

Nintendo bestätigt Direct für diese Woche und ja, es ist ein Partner-Showcase

Nintendo hat die vorab bereits gemunkelte Direct für diese Woche bestätigt. Und tatsächlich, es wird ein Partner-Showcase sein. Die Ankündigung der Show erfolgte einmal mehr exklusiv in der „Nintendo Today“-App und kurze Zeit später über andere Kanäle.

Der Partner-Showcase wird, wie Insider vorab bereits bekannt machten, am morgigen 5. Februar über die Bühne gehen. Konkret solltet ihr euch ab 15 Uhr deutscher Zeit nichts mehr vornehmen, wenn ihr live dabei sein wollt.

Der Partner-Showcase wird sich naturgemäß vor allem Third-Party-Spielen widmen, wobei es um Switch und „Switch 2“-Spiele gehen soll. Nintendo-Spiele stehen demnach nicht im Fokus, sind aber auch nicht ausgeschlossen.

Zu den bisher angekündigten Third-Party-Games ohne Termin gehören unter anderem Elden Ring: Tarnished Edition und The Duskbloods. Auch Final Fantasy VII Rebirth, wenngleich noch nicht formell angekündigt, wird für Switch 2 erscheinen.

Nintendo-Fans zwiegespalten

Einige Nintendo-Fans dürften dennoch enttäuscht sein. Das First-Party-Line-up für 2026 ist ausbaufähig und wenngleich die kommenden Wochen und das Frühjahr unter anderem Mario Tennis Fever, Yoshi and the Mysterious Book oder Pokémon Pokopia bringen, so sind Spiele wie Fire Emblem: Fortune’s Weave noch ohne Termin und auf die ein oder andere Neuankündigung für das Restjahr dürfen Fans sicherlich auch noch hoffen.

Doch nicht morgen. Die 30 Minuten dürften eher Square Enix, Capcom, Bandai Namco und westlichen Publishern wie Electronic Arts, Take-Two (jedenfalls nicht mit Borderlands 4) oder Ubisoft gehören. Auf welche Spiele und Ankündigungen hofft ihr?

Der Livestream:

Bildmaterial: Nintendo

12 Kommentare

  1. @Somnium Zwischen Ankündigung und Veröffentlichung von Nintendo-Spielen liegen gerne mal vier Monate. Super Mario Bros. Wonder wurde vier Monate vor der Veröffentlichung angekündigt; Odyssey und Princess Peach neun Monate vorher, Metroid Dread auch vier Monate. Paper Mario Origami und das letzte Hyrule Warriors noch kürzer, Zelda Echoes of Wisdom waren drei Monate; Mario & Luigi: Brothership ca. 5 Monate. Shadowdrops kann Nintendo inzwischen auch. Anfang Februar würde ich mir um das Herbst- und Holiday-Geschäft von Nintendo noch keine Sorgen machen.

  2. O_o

    Woher weiß Nate... HateNate... NateTheHate, ach, wie auch immer, das schon wieder alles? Ich bin gerade irgendwie 'mindblown', dass seine Vorhersage erneut wahr... war! Sogar auf den Tag genau!

    Ich bin auf jeden Fall gespannt und erwarte mal, in meinem jugendlichen Leichtsinn, ein paar gut laufende PS4-Ära-Games, die ich nachholen kann. :S

  3. Also auf Nate kann man echt nix kommen lassen, stimmt. Diese Leute labern gerne viel, wenn der Tag lang ist und vieles lässt sich auch einfach aus Beobachtungen ableiten. Aber eine Direct mehrmals taggenau und sogar den Typ vorherzusagen ... das ist stark.

  4. Woher weiß Nate... HateNate... NateTheHate, ach, wie auch immer, das schon wieder alles?

    Weil das offensichtlich war. Davon sprach ich auch schon seit mehreren Monaten. Da will ich bitte auch meine Credits dann haben :P
    Diese Directs kommen JEDES Jahr zum ähnlichen Zeitpunkt. Man kann sich das einfach ausrechnen. Da muss man kein Hellseherfür sein. Man weiß welche Tage Directs kommen. Man weiß in welchen Monaten Directs kommen. Man weiß auch wie Nintendo die große Direct zu der Zeit gerne mit kleineren aufbaut. Am Ende hat er ja auch nur gesagt "es könnte ein Partner Showcase sein"... Und da ist auch der nächste Trick dabei, womit er sich ein Schlupfloch offen lässt, falls es doch was anderes wird.
    Das ist genauso, wie vorherzusagen, dass es im Sommer heiß oder im Winter kalt wird. :D
    Ein State of Play wird ebenfalls noch bald kommen. Spätestens im März, wie jedes Jahr. Wer Bock hat, könnte sich anhand der letzten Jahre auch ungefähr ausrechnen, an welchen Tag die wahrscheinlich stattfinden wird.

    Nintendo fährt den Plan schon so viele Jahre, dass sie im Februar ihr Programm für das restliche Jahr bekannt geben... Beeindruckend wäre eher, wenn er vorhergesagt hätte, dass keine Direct kommt und er damit recht gehabt hätte xD

    Aber das ist eben auch der psychologische Trick von solch "Insidern". Sie spielen das aus, um ihre Glaubwürdigkeit hochzubekommen, damit die ganzen Falschaussagen direkt wieder vergessen sind.
    Gab ja auch das eine Mädel, welches inzwischen zum Glück ruhig geworden ist, die ja gar ständig Dinge vorhergesagt hat, um kurz später vorherzusagen, dass es nicht eintreffen wird. Sprich sie hat sich immer eine 100% Chance erschaffen mit mindestens einer Aussage richtig zu liegen, und das dann am Ende aufputschen lassen. Ebenfalls alles psychologische Tricks und wie man sieht funktionierts...

    Das einzige, für das man Nate loben könnte, wäre, dass er Mathe gut geherrscht und sich die Mühe macht das Ganze auszurechnen.^^

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.