Da ist sie endlich, die nächste große „Persona“-Ankündi… oder zumindest fast. Compile Heart, bekannt unter anderem für Hyperdimension Neptunia, arbeitet aktuell an einem neuen „School-RPG“ – und das gemeinsam mit mehreren ehemaligen Atlus-Schlüsselfiguren. Kein Wunder also, dass bei vielen Fans sofort die Alarmglocken angehen.
Im Mittelpunkt des Projekts steht Kouji Okada, Mitbegründer von Atlus sowie Miterschaffer von Shin Megami Tensei und Persona. Das Spiel wird sogar als „Kouji Okadas letzte Botschaft an die nächste Generation“ beschrieben – eine Formulierung, die neugierig macht und Erwartungen weckt.
Erste Namen, wenig Gameplay – noch
Neben Okada sind weitere bekannte Ex-Atlus-Namen an Bord: Tadashi Satomi (Persona 1 & 2) kümmert sich um das Szenario, Tsukasa Masuko um die Musik, und das Charakterdesign stammt von Ilya Kuvshinov. Das sind schon jetzt einige Personen, die man nicht ignorieren sollte.
Viel mehr als einen kurzen Teaser gibt es aktuell noch nicht zu sehen, aber das ändert sich bald: Am 29. Januar soll das Spiel offiziell enthüllt werden, oder zumindest sollen mehr Informationen gegeben werden. Ob daraus tatsächlich so etwas wie ein spiritueller Persona-Verwandter wird oder doch einen ganz eigenen Weg geht, bleibt abzuwarten. Fest steht aber: Dieses Projekt sollte man definitiv im Auge behalten.
Der Teaser-Trailer:
via Gematsu, Bildmaterial: Idea Factory, Compile Heart, Gaia

Hatte erst Interesse als ich die Überschrift gelesen hatte aber dann habe ich gesehen das es Compile Heart ist. Ich persönlich habe da jetzt keine Hoffnung das da was ordentliches erscheint, da ich bis jetzt nicht ein Compile Heart Spiel gespielt habe was ich für mich persönlich als gut einordnen würde.
Also ich lass mich hier gerne mal überraschen … vielleicht kann das ja was werden. Wobei ich die Sorgen auch etwas verstehen kann. Aber was kann schon schiefgehen?