Nippon Ichi Software hat Curse Warrior angekündigt. Das Dungeon-Crawler-RPG soll am 26. März 2026 in Japan für Nintendo Switch sowie PS4 und PS5 erscheinen. Eine Ankündigung des Einzelspieler-Abenteuers für den Westen steht noch aus.
Das Spiel wurde bei der Nippon Ichi Software UNTITLED// im März erstmals unter dem Projektnamen Curse vorgestellt. Entwickelt wird das Spiel von guruguru unter Aufsicht von Yoshihiko Toda.
Die Geschichte spielt in der Hafen- und Handelsstadt Echoes, deren Bewohner aus naheliegenden Gründen in ständiger Angst vor Monsterangriffen leben. Die Kreaturen stammen aus dem nahegelegenen Labyrinth Eclipse.
Ihr nehmt euch der offensichtlichen Aufgabe an und erkundet das unterirdische Labyrinth, das von Flüchen durchzogen ist. Diese Flüche verändern Fähigkeiten und beeinflussen Handlungen der Charaktere, weshalb es gilt, die Zustände der Gruppe ständig im Auge zu behalten.
Aufgabe ist es, die Effekte der Flüche zu verwalten und anzupassen, um die Figuren trotz der negativen Einflüsse durch die Dungeons zu führen. Die Kämpfe in den Dungeons laufen dabei genre-typisch runden- und befehlsbasiert ab.
Der erste Trailer:
via Gematsu, Bildmaterial: Curse Warriors, Nippon Ichi Software, guruguru

Also Darkest Dungeon im Anime Stil...
Warum eigentlich nicht.
Da Darkest Dungeon 2 die Formel und Gameplayloop leider komplett vom 1ten Teil verworfen hatte war ich auf der Suche nach einem ähnlichen Titel aber wurde nicht so richtig fündig.
Vielleicht kann dieses Spiel ja die Lücke füllen.
Das Spiel wirkt auf mich wie eine Mischung aus Valkyrie Profile, Odin Sphere und Danmachi xD
Graphikstil wie Odin Sphere bzw. allgemein Vanilla Games.
Kampfsystem sieht ähnlich aus wie Valkyrie Profile, nur dass es rundenbasierter Kampf ist und man nicht dier Charaktere nach Knopfdruck angreifen lässt, diese eng aneinander liegenden Reihenformation erinnert aber halt stark daran bzw. alternativ die alten Tales Spiele mit ihrem Siderscroller-Stil, da sahen die Kämpfe Haar genauso aus lol
Und die Thematik ist genau wie bei Danmachi, du hast ne Stadt als Hub und ein Dungeon, in den du dauernd gehst und versuchst darin so tief wie möglich zu kommen.. nur halt ohne das Götter-Thema, dafür halt nun Flüche, die dafür sorgen dass jeder Gang in den Dungeon sich anders anfühlt